Jump to content

qpac

Dormant
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. Danke für die tipps. Kann mir trotzdem einer sagen, wie ich hier ein Bild reinbekomme? Muss das erst in die Gallery? Und auch da bekomme ich nichts rein...???
  2. Wie ist das denn mit der Temperatur der Buildplate? Standardmäßig ist bei dem UM2 PLA 75°C und ABS 90°C. Hatte bei dem PLA mal die Platte nach den ersten Schichten auf 50° runter geschaltet. Hat sich dann auch / noch mehr gelöst. Alos wo beult es sich mehr? Niedrige Temp oder hohe?
  3. Hallo, wie ist Eure Erfahrung was den Kleber angeht, den man laut Anleitung des UM2 vor dem Drucken auf die Platte aufbringen soll? Am Anfang dachte ich, der dient dazu, dass man die Teile nachher besser abbekommt. Dann habe ich gelesen, dies solle man tun, wenn die Teile nicht richtig haften. Ist ja nur ein normaler Bastelklebestift. Wir haben uns jetzt dagegen entschieden, weil das auf Dauer ein Saukram ist. Zwei Teile gingen gut, das dritte ist an einer Ecke hochgekommen. Wie macht Ihr das?
  4. Das Heizbett ist auf Standard also 75°C. Werte ich nach den ersten Schichten mal runteregeln. Ja, das Teil ist ca. 5mm hoch, aber die Lüfter laufen eigentlich nach den ersten Schichten auf 100%. Drucke gerade noch mal in PLA, evtl. klappt das besser. Irgendwelche Erfahrungen, in wie weit das Material beim Pillowing eine Rolle spielt? Habe auch gelesen, das beim Ultimaker (wir haben UM2) die Fans tw. zu schwach sind. Kennt das auch jemand vom UM2?
  5. Welches Material verwendest Du im UM2 (Bronze)?
  6. Hallo, wollte schon ein Foto reinbringen. Krieg das irgendwie nicht hin. Muss ich das erst irgendwo hochladen? Bei Image fragt er ja nach einer URL.
  7. Hallo, haben gerade ein Teil zum ersten mal im Experten-Modus (CURA) gedruckt, dort allerdings nur Brim hinzugefügt. Davor gingen ähnliche Teile auch im "low quality"-Modus problemlos, was die Deckschicht angeht. Jetzt haben wir über den Freiräumen zwischen den Waben kleine Wölbungen nach außen. Es sieht aus, als wenn sich die Luft in dem Teil nach Auflegen der Deckschicht erwärmt und dadurch das Teil nach außen beult. Habt Ihr ne Idee, wie man das wegbekommt? Heizbett-Temperatur runter? Danke!
×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!