Jump to content

schneck007

Member
  • Posts

    53
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • 3D printer
    Ultimaker 2 (Ext
    +)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

schneck007's Achievements

1

Reputation

  1. Das Netzteil hat selber nur 9,2 A, keine 11A. ohm= u x I wiederstände gemessen und anhand dessen berechnet. alles zusammengerechnet, extruder+ Heizbett( 20 W)+Alle 3 motore = 9,11 A. der Go hatte später noch das Upgrade bekommen( jede beliebige Düse zu verwenden. im packet lag 0,25,04,06,08 bei.
  2. ich weiss nicht wie die leute hier eine 35 W patrone in den ultimaker 2 bekommen haben. Nach durchrechen und allem komme ich allein mit 20w an 9,11 A hart an die Grenze, mit ein Standartnetzteil ist da die luft aber raus. und es liegt am Benutzer( der drucker wurde zwar mit 0.8 düse geliefert), nur leider ist er dafür nicht ausgelegt.
  3. i found an error in cura 4.12.1. it crahing when i try to open from the "deskop" every time on the same point.(when I put the file in folder it works) with auto close. when i search per search bar all works fine too. deinstall to not work
  4. Eigentlich meinte ich damit die Verkabelung ( wo steckt was), aber das hat sich schon erledigt. hab ne neue heizpatrone(35 w) bestellt, mal schauen ob das hilft.
  5. Ist nur blöd das der Drucker 8 Stunden lang ohne Probleme bei 240 grad druckt und plötzlich der Meinung ist heater error,( immer dann Wenn man es nicht braucht),da diese Probleme sehr poradisch sind weiß, ich nicht was das Problem ist. sollte der heater defekt sein müsste das doch sehr häufig kommen..
  6. Habe jetzt mehrmals das Problem „ heater error“ beim ultimaker 2. manchmal passiert und manchmal kommt nichts. Drucker aus,Drucker an Problem erstmal gelöst, bis das Problem erneut auftritt. jetzt mal aufgeschraubt. hat jemand ein Schaltplan. Habe ein loses Kabel gefunden.. Müsste dan ja reintheoretisch in temp 2( extruder ) rest ist besetzt
  7. Nach Kalibrierung läuft jetzt alles wieder rund danke
  8. Beim beobachten ist mir auch aufgefallen das hinten links mein Gummi wirklich zu lose ist. Beim Drucken sieht man wie er springt. Werde aber im selben Zuge de Achsen mit überprüfen.
  9. da fällt mir doch wieder das lose pully ein, welches vor langer zeit einfach wiederfestgezogen wurde ob das der spuck ist? mal schauen
  10. Weiß zwar nicht wie sich die Axen im ulti2 über die Jahre verschieben können, vllt auch nur wirklich drauf geachtet,.... werd ich ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
  11. Da ich schon einer weile an ein modell sitze wo exakte kreise notwending sind. Ist mir nach langer Fehlersuche aufgefallen das mein Ultimaker 2 keine kreise mehr druck, nur Elipsen. Da aber die verformungen nie an der Selben stelle auftreten,weiss ich nicht obs an den Riemen liegt,( frage wie Spanne ich diese?) denn die Außenwand druckt er als Ellipse,während der Infill ganz normal als kreis gedruckt, dieso gedruckten teile haben leider damit keine Stabilität und zerbrechen immer wieder. Ich benutze die Standarteinstellungen und Cura3.6.(infill auf 33& brachte auch kein erfolg) kennt jemand eine Lösung?
  12. Die Spüle war frisch. Erstemal in Drucker gelegt und nach paar cm gabst die erste verknotung. Der eigentliche Faden lag unter den anderen. Also Filment raus, entknoten, und wieder rein. Andere Möglichkeit gabs da nicht mehr. Von retraction keine Spur. Sobald das Filament die nächste etage erreichte gabs den nächsten Knoten. Faden raus, entknoten, wieder rein, weiter bis zur nächsten etage Werde innofill mal ausprobieren. Leider habe ich das xt von colorfabb sehr lieben gelernt. Mal schauen obs dafür gute Alternativen gibs
  13. Ich bestelle hin und wieder bei colorfabb. Leider ist das Problem das bei denen immer wieder fehlgewickelte Spulen mitkommen. Bis jetzt war bei jeder Bestellung eine fehlgewickelt. In meiner letzten Bestellung waren sogar alle 4 fehlgewickelt. Lange Drucke sind leider nicht möglich, da ständig irgendjemand neben den Drucke stehen muss und das filamente zu entknoten. Meine Geduld mit denen ist am Ende. Das hin und wieder was daneben geht ist normal. Aber momentan ist es zu viel Hat jemand auch die Probleme? Kann man die Spulen als Beschwerde zurückgeben? Wer liefert sonst noch gute verlässliche Filamente fürn ulti?
  14. das letze mal wurde das ganze von selbst gelöst. Der erste ging schief. Beim 2 hat er sauber durchgedruckt. Die zahnriemen waren nicht locker aber 2 Achsen. Hab die erstmal wieder festgedreht und werde das Problem beobachten.
  15. ,Ich habe hin und wieder das Problem das der Drucker(ultimaker 2) mitten im Druck anfängt mit Versatz zu drucken. Heute hatte ich das Glück Ihm dabei zu beobachten. Der Drucker fing auf einmal an komische Geräusche zu machen als hat er sich irgendwo verkeilt. Leider war das nicht der Fall. Der Druckkopf lag frei. Dann ruschte der Kopf auf einmal an einer ganz andere Position und begann ganz normal weiterzudrucken. Nur leider waren es nicht mehr die Ursprungskordienaten. Und der Drucker druckte in der Luft. etwa 20 min vorm Feierabend siehe bild Könnte mal bitte jemand überprüfen ob der Gcode von cura in ordnung ist. Da es jetzt schon der 2. Druck ist der genau an der selben Stelle hängt. Das modell wurde nochmal überarbeitet, das heist Cura hat den code noch mal neu berechnet. http://www.filedropper.com/kinnara Es ist nicht der erste Druck der auf diese Weise vernichtet wird
×
×
  • Create New...