Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

tweek2804

Dormant
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. Also habe immer noch keine guten Erfahrungen mit dem UM2 und ABS Material. Verschiedene Einstellungen schon versucht aber jedesmal löst sich das ABS nach einiger Zeit vom Glas und zerstört das Druckbild. Habe jetzt die Platte mal so eingestellt, dass mehr Abstand zwischen Düse und Platte ist, mal schauen wie es klappt. Dazu noch: Platte 85°C, Fan 90%, Nozzle 250°C Das Problem ist, dass PLA zwar einigermaßen gut funktioniert, aber nicht so temperaturbeständig ist, wie ABS. Jemand noch Ideen? Habe mal was von einer MT Platte gelesen, würde das helfen? Gruß Markus
  2. Also der Tipp mit dem Haarspray und dazu Reinigung mit Alkohol davor hat gut geholfen, damit hatte ich keine Probleme mehr. Danke hierfür. Leider habe ich die Funktion "Brim" weder im Cura noch im UM2 gefunden. Multan, kannst du mir vielleicht genauer hier erklären wo ich die aktiviere??? Habe noch einen kleinen Schönheitsfehler, dass ich ein paar Löcher auf meiner Oberfläche des Bauteils habe, hierzu vielleicht ein paar Ideen wie ich diese beseitige? http://umforum.ultimaker.com/index.php?/gallery/image/8407-p1010978/ http://umforum.ultimaker.com/index.php?/gallery/image/8408-p1010979/ Da
  3. Hi Multan, Hi Dirkdirk, danke, werde beides mal testen und hoffe dass es dann besser funktioniert, hat mir eine riesen Sauerei hinterlassen als ich nach 48 Stunden mit dem Drucken fertig war. Hatte mehrere Bauteile hintereinander gedruckt und nur die ersten haben gehalten. Danke nochmal. Gruß
  4. Hallo, habe mit meinem UM2 ein paar Probleme dass immer an einigen kleineren Stellen sich mein Material von der Platte löst. Mache vor Druckstart immer gut Kleber drauf. Nun meine Frage: Hat schon mal jemand von euch dünnes doppelseitiges Klebeband auf die Glasplatte geklebt und gute Erfahrungen erzielt? Diverse unterschiedliche Einstellungen bezüglich Heiztemperatur und Druckplatte brachten wenig Erfolg. Hoffe auf Antworten :-) Gruß Markus
×
×
  • Create New...