Jump to content

alexander

Dormant
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

    Never

Posts posted by alexander

  1. Danke für die hilfreichen Antworten. Mit verkabselt meinte ich nur, das auch in einer Schicht verschiedene Filamente verwendet werden können. Muss man sich Vorstellen wie wenn das Leitende Material wie eine Verkabelung im Druck integriert wird. Aber danke für den Hinweis mit der Firmware, dass hilft mir schon weiter. Werde euch am laufendem halten sobald ich den Drucker habe und ein wenig damit "spielen" kann.

     

  2. Wenn ich dich richtig verstehe,

    willst du erst mit dem elektrischen drucken und dann das Fialment auf nicht erlektrisch stellen?

    Das (sollte ) mit den neuen firmwareupdate möglich sein, die funktion dafür hab ich aber noch nicht gefunden.

    Es gibt auch die möglichkeit alles einzeln zu drucken und dann zu kleben

    aber falls hilft dir das auch

    http://umforum.ultimaker.com/index.php?/topic/7747-zweifarbig-drucken/

    Das elektrische Filament das ich hatte (igo3d) hat aber nix getaugt.

    Falls das was brauchbares ist gib bescheid

    Danke für die Antwort. Hatte aber nicht unbedingt nur elektrisch auf Isolation gedacht (Leiterplatte), sondern auch an verkapselte Geschichten, sprich zB: kapazitive Sensoren. Das wird aber mit einem PauseAtHeight (wurde darauf in anderem Forum hingewiesen) allein nicht gehen. Meinst du konkret dass solche Verkapsellungen mit der neuen Firmware vielleicht möglich sind (Sorry das ich nicht am laufenden bin, hab den Drucker eben noch nicht erhalten)

     

  3. Hello,

    has someone experience with the print of different materials in one sample. Is this feasable with only one Extruder (Ultimaker 2)? Can I change the material during the process? The idea behind it would be to use conductive Filament (functionalize.com) mixed with normal, isolating Filament to produce 3D prints for electronic use.

    Does somebody have experience with something like this and is it theoretically possible with the ultimaker 2.

     

  4. Besteht die Möglichkeit mit dem Ultimaker 2 einen 3D-Druck mit verschiedenen Materialien zu realisieren. Konkret stellt sich die Frage, ob man trotz nur einem Extruder während dem Druck das Material wechseln kann.

    Die Anwendung wäre Beispielsweise, nachdem nun halbwegs leitfähiges Filament (functionalize.com) zu haben ist, der Druck von elektronisch verwendbaren Teilen als Mischung von leitfähigem Filament und normalen Filament.

    Hat diesbezüglich vielleicht schon jemand Erfahrung oder kann mir Auskunft darüber geben, ob es prinzipiell mit dem Ultimaker 2 möglich ist. Ich habe den Drucker nämlich noch nicht erhalten und finde dazu nichts brauchbares im Internet.

     

×
×
  • Create New...