Jump to content

cgu

Dormant
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral
  1. cgu

    Ultimaker erste Schicht

    Und das kommt ganz sicher nicht von Cura? also das Cura da weiter nach außen fährt? Wenn ich die erste Schicht z.B. zur 0,1mm dick mache, dann schaut es auch so aus als würden mehrere Schichten weiter nach außen gehen oder täuscht das? Noch eine Frage: Ich stelle fest, teilweise die Bahnen nicht rnebeneinander laufen sondern teilweise ein kleine Spalt zwischen den Bahnen ist. Also das die Oberfläche nicht geschlossen ist. Stellenweise ist es sehr schön stellenweise sind die Bahnen leicht versetzt, so das ein minimaler Spalt entsteht. Woran könnte das liegen?
  2. Hallo, ich hätte mal eine Frage zur ersten Schicht beim drucken. Und zwar ist die erste oder ersten Schichten immer in X und Y Richtung ein wenig größer als die anderen Schichten. Wenn man ein passgenaues Druckteil machen will nervt das etwas. Ich wollte mal fragen, ob man das in Cura irgendwie abstellen kann. Habe die entsprechende Einstellung aber scheinbar noch nicht entdeckt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!