Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

plc

Member
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

Personal Information

  • Country
    DE
  1. plc

    PLA zu flüssig während des Drucks?

    Ich habe jetzt mit 40% Speed gedruckt, damit ist das Ergebnis ganz brauchbar. Dauert nur leider ewig...
  2. plc

    PLA zu flüssig während des Drucks?

    Danke für deine Antwort. Ich nutze den UM2 Die Lüfter funktionieren alle 3. Der Hintere läuft von Anfang an, die seitlichen, wenn ich Fan anschalte. Ich drucke Momentan mit einer Geschwindigkeit von 50mm/s. Ist das zu schnell? Die Spitzen macht er damit dann ja wieder ganz passabel. Es gibt bei Cura die Einstellung, Minimum time spent in a layer, give the layer time to cool out. Das steht bei 10sec. Allerdings verstehe ich das nicht ganz, da jede Schicht auf jeden Fall schneller als in 10 sec gedruckt wird...
  3. Hallo zusammen, ich habe ein Problem und als Laie bisher schon viele Tipps hier gefunden und hoffe nun auch auf fachkundige Hilfe oder Ideen :-) Zur Veranschaulichung 3 Bilder. Bild 1 zeigt ein perfekt gedrucktes Kirchendach, so ging das lange Zeit. Jetzt plötzlich ist es fast so, als würde das PLA verlaufen, sobald es ans Dach geht. Das Ergebnis sieht man auf Bild 2. Bild 3 zeigt einen abgebrochenen Druck, hier sieht man deutlich, dass das Problem auch schon wieder auftaucht. Ich drucke mit PLA, 210° (habe auch schon 195° probiert), 100% Flow, 0% Fan (habe auch schon 100% probiert). Alles brachte keine Lösung für das Problem. Und ich bin mir nicht bewusst, sonst eine andere Einstellung verändert zu haben. Woran kann das liegen? Hat jemand einen Rat?
×

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!