Jump to content

Gabs

Dormant
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

Personal Information

  • Country
    AT
  1. Hallo! Hab mir vor 1-2 Wochen den Um2+ zugelegt und abgesehn von Überhängen die selbst am um robo nicht schön werden (was ich für so n Referenzobjekt n bisschen zach finde - ehrlich gesagt) , bin ich soweit ganz zufrieden..hab aber bisher nur Pla gedruckt...Jz hab ich mir aber das Polymaker Plus Pla fillament auf Amazon gekauft, (wobei da schon strange is, dass es auf Amazon mit 2,85mm, auf der Spule usw, es aber mit 3mm angegeben wird?! ) ... Jedenfalls ist das Problem jetzt, dass es - abgesehen vom Materialwechsel ansich, bei dem es eh wunderbar aus der Düse kommt - beim Drucken nicht schön raus kommen mag..Muss ich da ev. irgendetwas verstellen (wegen diesem 3 bzw 2,85mm Zwist), oder muss ich es mit anderen Düsen-Termparaturen versuchen? Es kommt wenn überhaupt eher tröpfchenförmig raus, bzw wenn eine kleine Schnur raus kommt, scheint es als würde sie instant abkühlen, wölbt sich nach oben und verklebt am düsenkopf.. Beim drucken hat das bisschen Material scheinbar 0 Haftung auf der Standardplatte und das was drauf ist, sind wie gesagt nur kleine Pünktchen.. Wär super nett wenn mir jemand sagen könnte wo da der Hund begraben liegt..Eingestellt is alles Standard und ich hab wieder nur versucht den robo zu drucken.. Lg, Gabs
×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!