Jump to content

WowaWie

Member
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by WowaWie

  1. Guten Morgen, Ich würde das Thema gerne abgreifen und in Erfahrung bringen ob es nicht tatsächlich Alternative Netzteile gibt für den UMO+ / UM2+. Mir geht es nicht nur um den Preis des original Netzteils sondern auch um Leistung. Ich habe z.b. Neue LED Beleuchtung anbringen müssen, hatte noch Reste von einer COB LED Streifen Rolle mit 24V. Diese fängt an zu flackern wenn ein Druck gestartet wird und alle Stepper Motoren bleiben hin und wieder während des Druck stehen. Ich vermute es liegt an einem allgemeinen Problem mit der Stromversorgung. Hier wäre eine Überlegung ob es nicht möglich wäre einen etwas Stärkeres Netzteil von MeanWell zu verbauen so mit ca. 300w direkt unter dem Gehäuse. Ich denke es gibt Modelle die durchaus dort vom Platz her passen könnten. Ich meine viele 3D Drucker Hersteller wie Creality fahren sehr gut mit solchen. Und ich würde behaupten dass auch viele andere mögliche Probleme und Fehler durch so ein Netzteil auch behoben werden können. Wäre nur zu klären ob das Mainboard tatsächlich auch die höhere Leistung auch abgreifen würde oder ob es nicht doch irgendwie auf 220W begrenzt wurde. Auch wäre Interessant ob ein Netzteil der an die Gehäuseuntersete des UM2 montiert ist nicht doch irgendwelche Signalstörungen verursacht weil das Gehäuse ja auch aus Metall ist. Teilt mit mir bitte eure Meinung. Ich finde das Thema doch interessant.
  2. Bei mir hat es leider nicht geklappt, das Problem kommt trotz der Ferritkerne und neuer Flachkabel. Verstehe ich auch nicht warum dieses Problem kaum bekannt ist
  3. Ferritkerne um den Flachbandkabel? hast du diese Ferritkerne für runde kabel genommen oder extra für Flachbandkabel?? Ich habe jetzt die Flachbandkabel ersetzt und etwas weiter von einander verlegt, bis jetzt läuft der Druck seit paar Stunden fehlerfrei.
  4. Ich habe das selbe Problem. Auch alles mögliche schon getauscht. Das mit dem Flachkabel werde ich mal versuchen. Trat der Fehler denn nochmal auf bei Dir??
  5. ja musste über Arduino und Cofiguration.h geändert werden.
  6. Guten Morgen, Ich habe meinen alten UMO+ zu einem Extendet umgebaut. Druckhöhe 300 Seit paar Tagen versuche ich ein Bauteil mit 300mm höhe zu drucken, leider Ohne Erfolg. Obwohl ich bei den Einstellungen in Cura auf Z: 300mm umgestellt habe bleibt das Druckbett bei ca. 205-210 mm stehen. Ich denke mal dass er das eigentlich übernehmen muss oder ist es bei dem Ultimaker 2 Motherboard so dass es zusätzlich in der Firmware verändert werden muss?? Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
  7. i have the same problem the filament burns out in case of the long time in heating area and clog the nozzle. i have the problem with many cheap filaments and layer high at 0.06. same problem with new nozzle, tube and peek isolator try reduce the temperature and print bit faster. its a kombination process with speed, temperature and flow.
×
×
  • Create New...