Hallo Ultimaker-Gemeinde,
ich habe schon Einiges erfolgreich mit PLA gedruckt, stehe aber nun vor einem Problem. Für meine Anwendung (Fassung für Leistungs-LEDs) reicht die Temperaturbeständigkeit von PLA nicht aus. Ich habe daher nach hitzebeständigerem Material gesucht und mich für GreenTEC entschieden. Leider bekomme ich damit aber keinen Druck hin, dass Material verlässt beim Drucken erst gar nicht den Nozzle.
Ich habe den Feeder auseinandergenommen, da beim "Entladen" eine Stelle gequetscht war. Ich gehe nun aber davon aus - da ich dort nichts gefunden habe - dass wegen einer "Verstopfung" im Nozzle der Antrieb auf der Stelle drehte und diese Stelle erzeugt hat.
Jetzt möchte ich gerne mit Temperaturen des Nozzle experimentieren und verstehe die Zusammenhänge nicht. In Cura 2.6.2 kann ich Einstellungen vornehmen. Werden die mit der stl-Datei an den Drucker UM2+ übergeben? Beim Materialwechsel fragt mich der Drucker, welches Material ich einlege. Das Material GreenTEC ist aber natürlich nicht vorhanden. Was stelle ich dort ein? Ich drucke per SD-Cart.
Hat schon jemand ein paar Einstellungstipps für GreenTEC?