Jump to content

Dj-EKI

Dormant
  • Posts

    36
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • 3D printer
    Other 3D printer
  • Country
    DE

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Dj-EKI's Achievements

0

Reputation

  1. Ja, danke. Hab auch schon den Tip bekommen diesen Plugin zu nutzen. Gleichzeitig wurde die normale Einstellung in Bug Report gesetzt. Also dort wo man den richtigen Filament Durchmesser einstellt in der Drucker Verwaltung. Ich habe bisher noch kein fertiges Objekt drucken können, weil erstens das Harz zu flüssig ist und das Licht nicht ausreichend ist. Ich muss nur paar Sachen umbauen und dann hoffe ich, das ich bald etwas zeigen kann.
  2. Wenn ich soweit Cura im Griff habe, dann werde ich ein Video machen. Zusätzlich werde ich natürlich mehr und mehr alles verbessern. Evtl muss ich sogar ne andere Software nutzen, weil Cura 5.1, evtl auch die anderen Versionen, ein Problem hat, wenns um Material Diameter geht. Egal welche Zahl ich da eingebe, entweder wird auf 1.75 gerundet, oder auf 2.85mm. Ich muss aber 10mm eingeben, weil meine Spritze so ein Durchmesser hat. Bis jetzt drückt es das Material zu schnell heraus. Evtl werde ich einfach den Motorstep anders einstellen. 12800 Sind es jetzt, durch mein m3 gewinde mit 0.5mm Steigung und 1/32 Auflösung. Ein Kolben wird bewegt der 10mm durchmesser hat. Also so groß wie das Rohr von der Spritze.
  3. Only 1.75 and 2.85 material diameter works. I need 3mm and 10mm for my Project. If I enter 3mm, only 3.85mm is calculated, although 3mm is set. If I set 2mm, then 1.75mm is used. If there are only 2 variants, why don't you make a drop down list out of them!?
  4. Die 5.1 Cura Version ist anders aufgebaut. Musste erstmal klar kommen, aber irgendwie ist Cura komplett auf Python umgestiegen. Das Vereinfacht natürlich alles. C:\Program Files\Ultimaker Cura 5.1.0\share\cura\plugins\PostProcessingPlugin\scripts Dort sind die Plugins und dort ist auch TimeLaps zu finden und ich muss den nur abändern von M240 auf M106 und am Ende des Plugins auf M107. Nur der Fan Pin funktioniert bei meinem Board. Die anderen Fan Pins sind irgendwie nicht steuerbar. Evtl müsste ich da an die Firmware rann, aber so passt das schon.
  5. Danke, das war ein super Hinweis, so bin ich auf die Scripts gestoßen. Man kann InsertAtLayerChange nutzen um zusätzlich ein Code hinzuzufügen und Timelapse für UV Belichtung. Aber was mir aufgefallen ist, ich kann sonst selber mit Python nach "G1" suchen lassen und davor und danach Codes hinzufügen. Dass man erst so spät selber darauf kommt ^^
  6. Es ist ein GT2560 Board verbaut mit Marlin Firmware 1.1.9. Ist komplett Marke Eigenbau, daher gibt es keine Marke Evtl kann Cura die Software schon einige solche Extrawünsche.
  7. Moin, Ich wollte mein Drucker etwas umbauen und mal mit Zähflüssigem UV Lichtharz drucken. Es wird durch eine 0.2er Düse gedrückt und brauche Licht um es auszuhärten. Meine Gedanken waren erstmal zu versuchen, wenn der Extruder extrudiert gleichzeitig Licht aktiviert. Gibt es solche Einstellungen schon? zB Lüfter an, wenn es extrudiert? Das könnte ich für mein Relais nutzen. Ich will nicht, das es bei leerfahrten die Düse verstopft, wenn das Licht permanent an ist. Dann wäre noch mein 2. Versuch nach jedem Layer in die Position zu fahren und kurz Licht an der Stelle aktiviert und dann mit der nächsten Schicht beginnt. Wenn sowas noch nicht vorhanden ist, dann würde ich gerne ein Plugin schreiben, aber wo setze ich da an? Evtl hätte da jemand ein Anfang für mich. mfg EKI
  8. Dj-EKI

    Löcher im Druck

    Tatsächlich wurde der Druck mit 4.13.1 besser, bis sehr gut. Aber nur mit der 50mm/s. Dann klappte es nicht mehr mit der 100mm/s. Vieles sah danach aus, als würde kein Material hinterher kommen. Also, habe ich die Düse ausgetauscht, gegen eine die nicht für Ender 3 ist. Ich konnte dann sehr gute Druckergebnisse erzielen. Also, es lag an der Düse. Die war bestimmt verstopft, oder so.
  9. Das sind die sachen die auf alle Fälle Einfluss haben. Was aber meistens nicht aufgeführt ist, sind die Experimtellen Sachen. Könnte mir vorstellen, das "Anpassschichten Verwenden" auch Einfluss darauf haben könnte. Ist bei Dynamische Qualität standard.
  10. Dj-EKI

    Löcher im Druck

    Combing Modus ist bei mir auf " Nicht auf der Außenfläche". Ich probiere jetzt die anderen Cura Versionen. Danke für den Hinweis. Ich melde mich auf alle Fälle.
  11. Moin, Ich weis nicht mehr weiter. Ich habe unschöne Drucke. Sehr auffällig in der selben Höhe. Ich habe die Objekte schon 6 mal gedruckt mit unterschiedlichen Einstellungen und immer fast das selbe Ergebnis. Ich habe es mit 100mm/s und mit 50mm/s versucht. Bei 100 ist meist sogar beseres Ergebnis, aber macht dafür mehr Löcher wie auf dem ersten Bild. Bei dem langsamen Druck, ist es auf dem 2. Bild zusehen. Cura generiert anschein alles sauber. Jedenfalls schaut es in der Vorschau gut aus. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Edit: Das Modell hat kein Warping Effekt und es sitzt Knackig auf dem PEI Bed drauf. 3D Drucker, Ender 3 Cura 5.1.0 CE3_Cards_2.3mf Cards_2.obj
  12. Moin, Wandfluss, kann ich damit unabhängig von allem den Fluss erhöhen, oder wird damit einfach nur die Bahn Breiter berechnet. zB Die Wand ist 0.8mm und 0.4mm nozzle, ich mache den auf 200%, dann wird eine 0.8 mm Bahn gedruckt mit einer Bahn. Oder werden 2 Bahnen gedruckt und die Breite ignoriert? Gibts denn irgendwo die Funktion, die die Breite der Bahn ignoriert?
  13. Hi, Ich habe Combing-Modus aktiviert und auf "Alle" gestellt, aber keins der Modis lässt die Düse über die gedruckte Fläche. Es geht zur nächsten Naht indem die Düse einmal versetzt und somit über Luft fährt. Bei meinem schnellen Druck ist das ungünstig. Wie kann ich die Düse über die Linien halten? Die Blaue Linie zeigt den Weg der Düse an. Sie ist leider nicht über die Rote Linie.
×
×
  • Create New...