Jump to content

VeryBigAlex

Dormant
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by VeryBigAlex

  1. hmm ich hab mal neue Düsen bestellt, vieleicht ist die auch etwas fertig. Leider hat alles manipulieren bei Cura und im Ultimaker aller Werte das Problem nicht komplett beseitigt. Mit dem Ori Ultimaker PLA klappete es super, mit invofill PLA und REC PLA gleiches problem. Vorschub im Ultimaker habe ich auch schon von 100% auf 120% hochgedereht, das ergab gleich andere Probleme. Um wieviel soll ich die "Füllschichtdicke" mehr erhöhen, habe +0,05 genommen also bei 0,15 Schichthöhe --> 0,20 Füll.....
  2. Mir ist heute aufgefallen das der UM2+ beim drucken der Füllung viel wenniger Material nachschiebt als beim Rand z.b. Kann ich den Materialnachschub erhöhen nur bei der Füllung? Wenn ja wie?
  3. ups den UM2+ Druck 230°C Bet 70°C Lüfter 100% Schicht 0,1-0,15 Druck 120mm/s (andere geschwindigkeiten gleiches Prob, Rand wird aber gut gedruckt)
  4. Moin, Habe ein Prolem mit dem Pro1 Filament von Innofil3D und zwar beim Drucken. https://drive.google.com/drive/folders/14ATfexNMvq3bZhdGbxcWZpi-bee9vxl3?usp=sharing Die innere Gitterstrucktur wird nicht bei diesem Material richtig gedruckt (Zerfrieckelt), der Rest Rand und Stützstrucktur sauber. Retract habe ich schon von 8mm auf 2mm runtergesetellt, auch Geschwindigkeit von 25mm/s auf 20mm/s. Habe jetzt ausßen etwas fasen/fäden bekommen. Tipp was ich mal versuchen soll?
×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!