Jump to content

Maddin0r

Dormant
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • Country
    DE
  • Industry
    Manufacturing

Maddin0r's Achievements

0

Reputation

  1. Na dann ist mein Anwendungsfall ja schon nicht mehr so richtig für den UM3. Auf dem Gerät sollen ausschließlich Endkappen für ein LED Silikonprofil in ein paar Varianten gedruckt werden. Ich hatte die Hoffnung beim Kauf des Druckers, dass ich die Platte "voll machen" kann und die Kollegen in der Produktion quasi morgens nur starten müssen und zum Feierabend. So kam ich auf einen Output von ca. 500 Endkappen pro Monat bei 20 Arbeitstagen (Druck dauert dann immer 9h - morgens und zum Feierabend wird einer angestellt). Nun muss ich zwischen den Drucken sehr viel Platz lassen - ist ja auch nicht sehr tragisch, war mir aber so nicht bewusst. Aber ich verliere in der Nacht unproduktive Stunden. Der Vorteil beim UM3 zum UM2+ so war meine Annahme, dass es durch das Autoleveling etc. "Idiotensicher" ist. Aber vielen Dank schon mal Euch Beiden!
  2. Ich gebe zu, dass ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe :-) In dem Bespiel könnte ich die untere Form ja fast "nahtlos" an die obere ranlegen. Wenn die obere nun fertig gedruckt ist und er mit der unteren anfängt, dann berührt er doch beim Drucken der unteren die obere. Eigentlich müsste die graue Fläche doch größer sein beim UM3, oder nicht?
  3. Danke dir. Hat auf Anhieb geklappt - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er nun mit dem "Extruderkopf" plant vom UM2 plant (die grauen Bereiche, wo das nächste Teil nicht drinnen liegen darf, da er sonst kollidieren würde mit dem fertigem Druck).
  4. Hallo liebe UM-Gemeinde, vielen Dank für die zahlreichen Tips & Tricks bisher. Ich habe eine kleine Problematik, wo ich nicht weiterkomme. Ich drucke mehrere Teile auf dem Druckbett nebeneinander mit TPU95. Der Druckkopf druckt die Teile gleichzeitig, sodass zwischen den Teilen dünne Materialreste mitgezogen werden. Es gibt ja die Einstellung "Druckreihenfolge" - diese Einstellung zeigt er aber nicht an mit der Begründung "Diese Einstellung wurde den Wert von Anzahl Extruder ausgeblendet". Ändern Sie den Wert dieser Einstellung, um die Einstellung sichtbar zu machen." Soweit verstanden, und ihc kann auch nachvollziehen, dass der gesamte "Druckkopf" im Weg ist, wenn man nacheinander nebeneinander druckt. Aber das könnte man ja so auf der Plattform verteilen, dass es passt. Wo stelle ich diesen Wert "Anzahl von Extruder" ein? Habe einen UM3. Vielen Dank schon Mal.
×
×
  • Create New...