Jump to content

Otto von Bajor

Dormant
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • 3D printer
    Ultimaker 2
  • Industry
    Other

Otto von Bajor's Achievements

0

Reputation

  1. So habe es jetzt ausprobiert, mann muss das MOTHERBOARD == 72 nehmen, auch wenn da Ultiboard v 2.0 steht und sich nicht irritieren lassen, das man im Internet dazu nur die Boards von National Instruments findet. (Mein Fehler) Jetzt druckt er erst mal wieder und dann kann man in ruhe den Profs auf den nerv gehen, dass man ein neues Mainboard benötigt
  2. Danke schon mal für die Antwort. Ich werde es morgen mal überprüfen. Hab die Firmware nur auf dem Arbeitsrechner. Aber ich meine, dass ich ab der Überschrift Ultimaker das eingetragen habe.
  3. Moin, vor ein paar Tagen ist bei unserem Ultimaker 2 der R75 Widerstand abgebrannt. Leider hat er damit auch die Motoransteuerung für die X-Achse zerlegt (Leiterbahn für Out 1A ist bis zum Motortreiber nicht mehr vorhanden, da diese unter dem Widerstand langging). Jetzt war unsere Überlegung, dass wir die Extra Anschluss (für eine weitere Materialzufuhr) verwenden. In der Firmware unter pin.h haben wir auch schon die X-Achse angepasst. Jedoch gehorcht der Drucker nicht auf unsere neue Firmware und will immer noch über den alten Anschluss den Motor betreiben. Angepasster Code: #define X_STEP_PIN 49 //25 #define X_DIR_PIN 47 //23 #define X_MIN_PIN 22 #define X_MAX_PIN 24 #define X_ENABLE_PIN 48 //27 #define E1_STEP_PIN 25//49 #define E1_DIR_PIN 23//47 #define E1_ENABLE_PIN 27//48 Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?
×
×
  • Create New...