Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Edelraster

Member
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

Personal Information

  • Field of Work
    Engineering
  • Country
    AT
  • 3D printer
    Ultimaker S5

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Edelraster

    Senkrechte Flächen werden uneben

    Danke JoergS5 für deine Antwort. Die Fäden sind mir eigentlich egal und gar nicht das eigentliche Problem. Das Problem sind die Knubbel in der Wand, die wie ich glaube durch Cura "entstehen" Dieser Ausschnitt ist von diesem Modell weiter oben, da kann man gut erkenne, dass er die innerste Schicht in so Segmente zerteil und diese dann auch immer kreuz und quer anfährt und nicht einfach 3 Schöne Kreisbahnen fährt. Unter welcher Einstellung in Cura könnte ich das anpassen?
  2. Edelraster

    Senkrechte Flächen werden uneben

    Hallo Community Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, beim Druck mit originalem PLA treten seit heute Problem mit der senkrechten Fläche auf. Das Objekt hat eine Größe von ca. 170 x 70 x 180 mm. Am Drucker bzw. bei Cura sind alle Einstellungen und Setups auf Standard bzw. Empfohlen. Man kann währen des Drucks beobachteten, dass er für die Wände nicht drei exakte Spuren zieht, sondern auch noch zusätzlich immer etwas füllt oder so. Also er fährt die Wand nicht nur gerade durch sondern patzt da in einem extra Durchgang innen noch was rein und das überträgt sich bis nach außen. Kann das sein, dass das ein Softwarefehler ist? Ich verwende Cura 3.3.1. Hardware denke ich ausschließen zu können, denn ich habe jetzt schon mehrmals alles gewartet und man kann ja währen des Druckvorganges sehen, dass er da ja nicht ganz richtig verfährt. Vielen Dank, lg Manfred
×

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!