Jump to content

7up

Member
  • Posts

    50
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • 3D printer
    Ultimaker S5
  • Industry
    Engineering

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

7up's Achievements

5

Reputation

  1. Haben noch weitere Nutzer einen Umbau vorgenommen? Die Feeder Version 2 kann man bedenkenlos auch nutzen? Wie sieht es aus mit Updates? Gibt es danach Probleme? Wäre für Info's dankbar ob postive oder negative Erfahrung. Der Drucker ist (noch :) ) Firmeneigentum und möchte es vermeiden den zu Schrotten.
  2. Hast du versucht den WLAN mit Smartphone einzurichten? Schon mal den Drucker auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Ich weiß das meiner auch mal plötzlich nicht mehr mit WLAN angewählt werden kann, bei mir reicht es aber meistens aus den Drucker auszuschalten und 10 Minuten vom Strom zu nehmen.
  3. Ich nehme an das du das gleich eProblem wie ich damals hatte...
  4. Wow, danke für die viele Antworten. Ich schaue nochmal nach ob er nur die Kalibrierungsfahrten macht und dann abbricht und gebe Feedback. Als ich manuell im Standby die Temperatur hochdrehen wollte beim UM3E, war IST 26°C/SOLL 0°C. Hochdrehen konnte ich SOLL nur bis 4°C, mehr gab er nicht her. Danke nochmal für die gemeinsame Fehlersuche.
  5. Hallo zusammen. Folgendes Problem, der oben genannte Core heizt nicht, weder im UM3E noch im UMS5. Egal welcher Steckplatz. Habe versucht bei beiden Geräten den Core manuell zu heizen und will nicht mehr als 4 °C sich einstellen lassen, während andere natürlich mehr machen. Äußerlich ist ihm nichts anzusehen. Kabelverbindungen, -ummantelung und Chip sehen gut aus. Wurde auch nicht viel genutzt. Man kann mit ihm auch ein Druck starten ohne eine Fehlermeldung bzgl. der Temperatur zu bekommen, natürlich kommt nichts raus. Meint ihr ich kann den noch retten? Hab noch AA0,4- und BB0,4-Ersatzteile liegen.
  6. Hab die Lösung gefunden! Das Projekt als GCode abspeichern und mit dem Texteditor öffnen, über die SuFU "pause" suchen und da steht dann "Elapsed Time" in Sekunden. Wenn ich das umrechne bekomme ich den Wert 02 Std. 45 Min. 22 Sek. Und in meinem Fall passt das und es kommt hin.
  7. Wenn ich das richtig nachvollzogen habe geht es um den Versatz der 2. Düse. Bei den Ultimakern kann man unter Cura ->Einstellungen ->Cura konfigurieren ->Drucker ->Drucker auswählen (verbundene Drucker) ->Geräteeinstellungen ->Extruder 2 ->X-Versatzdüse den Wert editieren. Ist halt die Frage ob du soweit bei den Einstellungen kommst, weil du ein "Custom" Drucker hast.
  8. Unter Cura auf ->Datei ->Projekt speichern und die erzeugte 3MF-Datei hier posten. So können die Leute das Projekt laden und haben die Einstellungen 1:1 auf ihrem eigenen Rechner. Was für einen Drucker benutzt du? Mir ist jetzt nur die Linienbreite aufgefallen, die steht bei dir auf genau 0,4mm. Könnte u.U. eine Fehlerursache sein.
  9. Hallo Leute, gibt es irgend eine Möglichkeit / Plugin / etc. um mir anzuzeigen nach welcher Druckzeit der Pause at Height stattfindet?
  10. https://www.thingiverse.com/thing:470700 Ich versuche nächstes mal mehrere Varianten mit 0,4er & 0,25er Düse, mit und ohne Kühlung, diverse Geschwindigkeiten und vorallem normales PLA. Mittlerweile glaub ich auch das ToughPLA dafür nicht geeignet ist.
  11. Leider hat es nichts gebracht, es sieht sogar schlechter aus 😔 Ich frage mich wie ander es auf Thingi hinbekommen!? Die sehen auch nicht perfekt aus, aber dieses überschüssige an den Ecken bei dem Druck mit Kühlung stört mich total. Sonst wer eine Idee? Ansonsten pausiere ich mal den Freundschaftsdienst und das Projekt und widme mich dem wieder wenn der Drucker Freilauf hat.
  12. Danke Jungs, ich werde es gleich ausprobieren ohne Kühlung. Aber erst mal nur mit einer Figur. Dieses Problem ist ab und an mal bei anderen Bauteilen auch aufgetreten und das hatte mich nicht weiter gestört, weil es im Gesamtbauteil untergangen ist. Diesmal ist es für meinen Arbeitskollegen und der soll nicht nachher schimpfen das 3D-Druck für'n Eimer ist 😉
  13. Hallo zusammen. Hab gestern und heute versucht auf dem UMS5 die Schafigur "König" und auf dem UM3E den "Bauern" zu drucken. Leider gefallen mir die Ergebnisse nicht besonders. Mir fällt auf dass die Figuren linksseitig Super sind und rechtsseitig verfranst sind. Ich nehme an das es was mit der Bauteilkühlung auf dem Extruder 2 Seite zu tun hat. Beim drucken konnte ich sehen wie die Ecken und die gewölbte Seite sich nach oben verformt haben. Cura 4.8.0 Filament Tough PLA schwarz 0,4 Düse UMS5 Speed 40 mm/s, Temperatur 220C°, Fronttüren geschlossen, obere Einhausung mit geöffneten Deckel UM3E Speed 50 mm/s, Temperatur 195C°, Fronttür geöffnet, oberer Bereich ohne Einhausung Ansonsten Rest wie gewohnt mit Standard-Werten von Cura Kennt ihr dieses Problem? Habt ihr Lösungen dafür? Vielleicht bin ich auch auf einer ganz falschen Fährte. Ich hab auf beiden Druckern ein Temp-Tower gedruckt, deswegen die unterschiedlichen Temperaturen. War ein Versuch... Ich hoffe ihr könnt was auf den Bildern erkennen.
  14. Besten Dank! Das erleichtert mir die Arbeit unheimlich und hat auch auf Anhieb geklappt. Ich hab zwar die Variante mit dem 2. Extruder (2 Modelle zusammenführen) als Zwischenlösung für dieses Bauteil, da es kein Problem hier ist. Aber hab auch schon Bauteile gehabt, bei denen ein übereinandergehen der Layer besser ist. Wieder mal was dazu gelernt!
×
×
  • Create New...