Jump to content

Heinz-S5

Member
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Heinz-S5

  1. Danke für den Hinweis, schalte ich dann mal aus und hoffe dass der Drucker dann fertig druckt ohne Fehlermeldungen.
  2. Er hat begonnen zu drucken nach etwa einer Stunde kommt die Meldung: "Das Material für Feeder 2 scheint leer zu sein. Bitte laden Sie neues Material, um den Druck fortzusetzen." Ich entlade und lade wieder dann kommt die Meldung: "Das Material für Feeder 1 scheint leer zu sein. Bitte laden Sie neues Material, um den Druck fortzusetzen." Manchmal druckt es ein paar Minuten oder auch wieder eine Stunde und beginnst wieder von vorne mit dem Feeder Problem. Feeder 2 ist mit Natural PVA geladen (ist schon alt aber im Beutel mit silica gelagert) Feeder 1 ist mit PLA geladen (ist brandneu)
  3. Ich versuche nur das zu machen wozu der Drucker verkauft wird... ein simples Teil zu drucken. Natürlich mit original Ultimaker Filament. Abgesehen das es eine Katastrophe ist wie PLA Natural gedruckt wird (bin nicht der einzige der das bemängelt). Kommt jetzt die ganze Zeit die Meldung Feeder 1 ist leer dann wieder Feeder 2 ist leer. Ich will drucken nicht experimentieren! Wenn ich experimentieren wollte, würde ich für 150 Dollar einen 3D Drucker Bausatz auf kaufen.
  4. Das Filament wurde zurück gezogen und dann wieder probiert durch den Druckkopf zu drücken, während er den Druckzyklus abfährt Ich habe das Firmware Update geladen und die Kalibrierung das erste Mal probiert, weis nicht wies es vorher war. Ich habe es nochmals versucht aber zuerst den Druckkopf entladen, jetzt hat auch PVA gedruckt.
  5. Wir haben einen neuen Ultimaker S5, welcher mit PLA und PVA ausgerüstet ist. Bei der XY-Kalibrierung wird das X-Kalibrierungsmuster und das Y-Muster mit PLA gedruckt. Nachdem der Drucker auf PVA umgeschaltet hat fährt der Druckkopf alles ab wo gedruckt werden sollte aber es wird nichts gedruckt. Das PVA Material wird dann die ganze Zeit vom Feeder zurück gezogen und dann wieder nach vorne gestossen. Wenn ich allerdings ein Teil mit einer Stützstruktur drucke, dann funktionierts mit PVA. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
  6. Hallo Ich habe schon ein paar Versuche gemacht mit einer Stützstruktur, leider druckt der Ultimaker S5 nicht sauber sondern schmiert das Natural PVA eher hin und es sieht auch aus als ob es zuviel Material ist. Es wird dann auch ins Teil eingearbeitet wo es gar nicht sein sollte. Ich verwende original Filamente, Standard Einstellungen des Druckers und Cura 4.6.0 Was mache ich falsch?
×
×
  • Create New...