Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

curatori

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Aus irgend einem Grund streikt Inventor. Exportiere doch mal das Teil als STEP. Dann das STEP wieder in Inventor importieren und schauen, ob der Volumenkörper rund ist. Wenn ja, würde ich diesen Körper exportieren. Sollte es wieder segmentiert werden, würde ich das STEP in ein anderes Programm laden und als STL exportieren. Zum Beispiel mit Fusion 360 oder FreeCAD. Gruß Michael Edit Ich habe mir dein Bild eben genauer angesehen. Die Facettierung ist bei geschätztem Durchmesser 40 mm normal. In deinem Druck schlägt das das Infill durch. In solchen Fällen er
  2. Das sieht mir nach zu hoher Temperatur aus. Bei diesen kleinen Flächen hat das Material nicht genug Zeit zum Abkühlen, dann wölbt es sich hoch. Entweder zwei Teile drucken oder stärker kühlen. Und erst innen, dann außen drucken. Gruß Michael
  3. "gezeichnet mit inventor und mit dem Plug in importiert ( selbst bei einer stl schaut das so aus ) " Wenn schon das STL so aussieht, kann es beim Slicen nicht besser werden. Gruß Michael
  4. Hallo, sorry, ich habe erst jetzt wieder reingeschaut, da ich die Meldung bekam, der Moderator muss die ersten zwei Post erst prüfen. Heute habe ich Cura 4.9.1 neu installiert, in der Hoffnung, das Problem wäre damit behoben. Aber wieder das gleiche Problem. Zunächst sieht alles gut aus. In x wird eine satte Bahn zum Füllen der Düse abgelegt. Die äußeren beiden Bahnen vom Brim sehen auch noch normal aus. Aber ab der dritten Bahn kommt es nur noch hauchdünn aus der Düse. So dünn wird auch der Rest vom Brim gedruckt. Wenn ich gewusst hätte, dass hier bereits g
  5. Hallo, mit denselben Einstellungen habe ich schon mehrere Teile gedruckt. Nun passiert folgendes: Nachdem so ein bis zwei Bahnen normal gedruckt werden, kommt es nur noch spärlich aus der Düse. Da ich LW PLA drucke, ist überall 50% Fluss eingetragen.
×
×
  • Create New...