Jump to content

Jungfred

Member
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Jungfred

  1. Das Problem ist gelöst. Ich hatte versehentlich den Drucker umbenannt und tatsächlich versucht einen 2+ mit der Firmware eines 2+ Extended zu betreiben. Ich entschuldige mich euch deshalb Arbeit gemacht zu haben und bedanke mich zusätzlich für die schnelle und kompetente Hilfe! Sorry!!!
  2. Nein, Jumper habe ich nicht umgestellt. Ich prüfe heut Mittag noch einmal welche Firmware der Drucker aktuell anzeigt. Gerade bin ich nicht in der Nähe des Gerätes.
  3. Es ist ein UM2+ Extended, und ja, in Cura ist dieser ausgewählt. Ich habe die Firmware nicht auswählen können. Cura macht das automatisch, oder habe ich da etwasübersehen? Außerdem sollte nach dem Reset auf Werkseinstellungen ja auf jeden Fall die Firmware zum Gerät passen, oder?
  4. Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, ich habe nach dem Reset wieder neu kalibriert. Der Endschalter an der Unterseite sieht gut aus. Dort stoppt der Drucker auch einwandfrei, das Problem ist oben. Beim Anfahren des "Druck-Nullpunktes" - fährt die Platte ungefähr 2 cm zu weit nach oben, stößt dann heftig an die Glaspaltte und bewegt sich dann wieder ca. 2 cm nach unten. In dieser Position fängt der Drucker dann auch an zu drucken. Gibt es einen oberen Endschalter, der ggf. defekt ist? Haben Sie weitere Ideen?
  5. Nach einem Firmwareupdate lässt sich die Grundplatte nicht mehr nivvelieren. Die Routine zur Nivellierung funktioniert wie üblich, nur wird die Position nicht gespeichert. Der Drucker versucht deutlich höher anzufahren, stösst dann auf Widerstand und senkt sich um ca. 2cm ab. Danach druckt der Drucker auf dieser Position los, also ca. 2 cm überhalb der Druckbettes. Anschließend habe ich die neue Firmware wieder zurückgesetzt, in dem ich den Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Das Problem bleibt aber genau wie oben beschrieben bestehen. Hat jemand eine Idee? Cura Version 4.10.0 mit aktueller Firmware.
×
×
  • Create New...