Jump to content

delta544

New member
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • 3D printer
    Other 3D printer

delta544's Achievements

0

Reputation

  1. So, gerade den Turm noch mal mit dem modifizierten Start Code gedruckt, die Nozzle hängt immer noch MidAir. Keine Ahnung was da los ist.
  2. Hi Zerspaner_Gerd, das script kommt mit dem Kalibrierungs Plugin von Cura und senkt alle 52 Layer die Temperatur um 5 Grad um dann am Ende von 220°C auf 190°C zu kommen. Und beim SuperSlicer muss man eben manuell die Layer angeben und welche Temperatur man haben möchte. Im Grunde bräuchte ich auch nur: G28 ; Home all axes M420 S1 ;BL Touch als Start GCode der Rest meines Start Gcode ist einfach 'nice to have'. Hier scheint es wohl mit Cura5 ne Änderung gegeben zu haben, ich kann mich nicht erinnern das so vorher in der 4er Version gesehen zu haben. Mein Start GCode besteht jetzt nur noch aus: G28 ; Home all axes M420 S1 ;BL Touch Und das wars. Ich werd versuchen den Turm jetzt noch mal zu drucken, mal sehen was passiert.
  3. Bitteschön. Diesselbe STL, einmal mit Cura5 und einmal mit Super Slicer. Im SuperSlicer muss ich die Temperaturen manuell angeben in Cura hab ich das mittelst Script gemacht. Die STL Datei stammt aus dem Cura Calibration Plugin. TempTowerPLA190°C_1h57m_0.16mm_200C_PLA_ENDER3V2Cura5.gcode TempTowerPLA190°C_1h57m_0.16mm_200C_PLA_ENDER3V2SuSl.gcode
  4. Hi ManAtArms, der BLtouch scheint soweit zu funktionieren. Ich kann mir den 5x5 Mesh anzeigen lassen am Gerät oder per Octoprint und wenn ich z.b. die Schrauben des Druckbetts verändere in die Positive oder Negative Richtung dann wird das beim Leveln erkannt, sprich die Werte ändern sich positiv bzw. negativ. Das komische ist ja, wenn ich einen anderen Slicer mit dem selben Start GCode verwende hab ich das Problem nicht. Ich versteh auch nicht wo das Problem ist. Ich werd mir mal von einen Bekannten eine Datei in Cura slicen lassen, der hat das gleiche Setup wie ich. Mal sehen wie sich das dann verhält.
  5. Hallo, ich verwende einen Ender3 v2 und benutze Cura seit dem ich meinen Drucker habe (2 Jahre). Bisher bin ich immer gut klar gekommen, aber seit 1er Woche kann ich keine Datei mehr drucken die ich per Cura slice. Der Ender3 v2 besitzt einen BLtouch. Ich erstelle vor dem ersten Druck ein Mesh via BLtouch direkt am Gerät und speichere das im EEprom. Dann lade ich den Druck per Octoprint und starte den Druck. Das hat bis letzte Woche mit Cura 100% funktioniert. Jetzt ist es aber so, das egal welche Datei ich slice, die Nozzle immer so ein paar Milimeter über dem Bett hängt. Mein Gcode besteht aus dem Standard Ender 3 Profil + M190 S50 ; preheat bed M109 S100 ; preheat Nozzle G92 E0 ; Reset Extruder G28 ; Home all axes M420 S1 ;BL Touch Wie gesagt, bis vor 1er Woche hat das immer so funktioniert. Nehm ich jetzt z.b. SuperSlicer, ebenfalls mit dem Ender 3 Standard Profil und füge diesen Gcode hinzu, passt es. (So wie es beim Ender auch mal war) Ich hab schon Cura komplett neu installiert, vorher den Konfigurations Ordner gelöscht, keine Abhilfe, die Nozzle hängt Mid Air. Auch das Update von 4 auf 5 hat keinen Erfolg gebracht. Irgendjemand eine Idee warum die Nozzle von einem Tag auf den anderen (wortwörtlich) jetzt Mid Air hängt?
×
×
  • Create New...