Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Recommended Posts

Posted (edited) · Kleine Teile

Hey Lutz! do you write originally in Dutsch? Because when you translate to Google German and poor @labern translates  from google German to Google English, he .. well.. ehemm..

HAha! try this: Write in Dutch, Google to German, Google to English, Google back to Dutch.  What do you get? "Dermlish"

Edited by Guest
  • Link to post
    Share on other sites
    Posted (edited) · Kleine Teile

    What I mean, is that @labern is an old fox and tries to help us, so it is easier if you write in your original language and he takes it from there..?

    I am very happy that you use the Forum and keep it alive before the new versions are implemented, gradually.

    Maybe good if you update your profile with city and machine(s) you have!

    Have nice day! I am in Greece currently!

    Edited by Guest
  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Kleine Teile

    Swordriff,

    nun meine Ausdrucke werden nicht gut.

    Bei Figuren in einer größe von 40 mm werden die Hände nicht gut.

    Bei einer 0,4 mm Düse, so glaube ich , ist diese zu groß.

    Eine aussage meines Lieferanten, das ich dieses nicht wechseln darf.

    Somit versuche ich diesen Drucker ans Laufen zu bekommen.

    Der Lutz

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Kleine Teile

    Ich verstehe diese leider nicht..

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Kleine Teile

    Swordriff,

    ich versuche es mal zu Übersetzen.

    Lutz

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Kleine Teile

    Hallo Lutz,

    Ich schreibe mal zweisprachig:

    ich habe dein Profil mal mit meinem verglichen (PLA) und dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

     

    • Als Support hast du nur von der Druckplatte gewählt, was für deine Teile aber i.O. sein sollte
    • Druckst Du ohne Infill ? (infill_speed = 0.0)
    • Als Reperaturmethode ist bei dir B ausgewählt, hast du auch schon mal A probiert ?

     

    I have compared your settings with mine for PLA and there where some differences:

     

    • Your option for support is buildplate, I have choosen everywhere, but for your print items it should be OK
    • Do you print without infill ? (infill_speed = 0.0)
    • You have choosen repair method B. Default I think is A. Have you tried this before ?

     

    Gruß / Regards,

    Nils

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Kleine Teile

    Hallo Nils,

    ja ich habe a und b bereits getestet. Alles das selbe.

    Zu Infill : was macht es denn ? Was bedeutet es , und ja ich Drucke ohne.

    Lieben Gruß

    Lutz

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Kleine Teile

    Hallo Nils,

    ja ich habe a und b bereits getestet. Alles das selbe.

    Zu Infill : was macht es denn ? Was bedeutet es , und ja ich Drucke ohne.

    Lieben Gruß

    Lutz

     

    Hallo Lutz,

    Infill bedeutet die Füllung deines Modells. Im Prinzip das gleiche wie der Support nur innerhalb deines Modells. Normalerweise braucht man soetwas - vor allem wenn das Modell geschlossen ist.

    Gruß,

    Nils

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Kleine Teile

    Er hat 20% Infill eingestellt.

    Infill speed = 0 bedeutet er druckt den Infill in der selben Geschwindigkeit wie den Rest und da sind 20mm/s eingestellt.

    Versuch mal in einer höheren Geschwindkeit zu drucken, zB. 50mm/s und Shell Thickness/Stärke der Außenhülle auf 1.2 (es muss immer ein vielfaches der Nozzle (Standard 0.4) sein sein)

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Kleine Teile

    Hallo Lutz,

    wie sieht es denn aus mit deinen Ausdrucken ? Funktionieren diese jetzt so wie gewollt ? Wenn ja, was hast du geändert ?

    Gruß,

    Nils

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Kleine Teile

    Hallo Nils,

    eigentlich nicht.

    Diesen Efekt habe ich immer noch. Je feiner ich Drucke umso stärker kommt es heraus.

    Suche natürlch noch weiter wo es drann liegen kann

    Lutz

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Kleine Teile

    Hallo Lutz,

    hast du mal die Wandstärke erhöht oder mal mit mehr Infill gedruckt ?

    Gruß,

    Nils

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Kleine Teile

    Hallo Nils,

    ja habe ich , sogar in 0,4mm schritten. Es will einfach nicht.

    Jetzt kommt noch dazu , das die Zeitangaben garnicht mehr stimmen.

    Aus ca 4 Stunden werden beim Drucken einmal angezeigte 10 Stunden.

    Das kann doch alles nicht war sein .

    Der Lutz

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Kleine Teile

    Hardware Reset

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Kleine Teile

    Hallo Lutz,

    hast du mal mit den Standardeinstellungen gedruckt ? Also in Cura auf in den "Einfach-Modus" wechseln und auf mittlere Stufe stellen. Gehen die Drucke dann ?

    Das mit der Zeitangabe hatte ich auch schon mal. Die schwankt manchmal.

    Wenn Du willst kannst Du mir dir STL-Dateien auch mal via Mail zukommen lassen. Ich könnte diese dann mal bei mir ausprobieren, ob ich ähnliche Probleme habe oder nicht. Würde dass dann mal mit meiner aktuellen Rolle (ABS) und Düse (0,6 mm) probieren.

    Gruß,

    Nils

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    ×
    ×
    • Create New...