Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
thomas-r

Probleme mit dem Netzstecker

Recommended Posts

Hi.

Ich habe seit ca. 6 Monaten meinen Ultimaker 2.

Seit 1 Woche habe ich das Problem das bei kleinen Erschütterungen der Strom unterbrochen wird da anscheinend der Netzstecker nicht richtig in die Buchse am Ultimaker passt. Hatte einer von euch auch schon das Problem bzw, kennt jemand eine Lösung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas, willkommen im Forum!

Supportfrage Nr. 1 wäre wahrscheinlich: "Haben Sie den Stecker ganz eingesteckt? Die wirst Du wahrscheinlich mit ja beantworten können, d.h. der Stecker ist im gesicherten Zustand und Du musst zuerst die Zugsicherung lösen, bevor Du ihn rausnehmen kannst?

Hast Du eine Idee wieso das Problem erst nach sechs Monaten auftritt? Ist ev. eine Lötstelle auf der Platine schlecht und es ist gar nicht der Stecker selbst? Ich würde nach Überprüfung des festen Sitzes des Steckers mal mit dem Support von IGO3D Kontakt aufnehmen (service@igo3d.com).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!