Hallo danke für eure Hilfe!!!!
Nun gibt es mal wieder ein FEEDBACK.... ca. 2 Wochen ntuze ich nun Octoprint! jedoch nur im Lokalen WLAN (Fernzugriff muss ich noch verstehen....) und es geht super!!!!
Ich bin sehr zu frieden .....dennoch stört mich z.B.
- das ich die hochgeladenen G CODEs nicht in Unterordnerpacken kann und sie einfach immer mehr in die Liste kommen...
- Mist finde ich auch, das nicht immer die Restdruckzeit berechnet wird und man so gar nicht weiß, wie lange es noch dauern könnte.... man kann dann zwar auf die übertragene MB Zahl sehen und schätzen aber naja-------
So und nun zum wichtigesten momentan für mich.......
Ich hatte direkt an den PI per USB die Logitech C170 angeschlossen....... geht 1a.......bild ist nur nicht toll und mies......aber sie ging.......
Da hier ja in den Post
https://www.youmagine.com/designs/ultimaker-camera-holder
dieser Halter gezeigt wurde mit der Genius Wide Cam, habe ich mir die nun auch bestellt.
Um eben eine besseres Bild zu haben, aber die geht bei mir nicht.....
Anstecken, kein Bild kommt in Octo Menü.........Octo neugestartet, immer noch nicht....
gibts da tricks?
Recommended Posts
Top Posters In This Topic
36
21
17
10
Popular Days
Jun 22
16
Sep 7
7
Jun 7
7
Aug 30
6
Top Posters In This Topic
Edel 36 posts
ULTIMAKER2EXTEND 21 posts
StephanK 17 posts
Nicolinux 10 posts
Popular Days
Jun 22 2016
16 posts
Sep 7 2016
7 posts
Jun 7 2016
7 posts
Aug 30 2016
6 posts
Posted Images
Nicolinux 288
Du kannst dich jeder Zeit zum Raspberry pi verbinden über ssh. Unter Windows das Tool "Putty" benutzen. Mac und Linux haben es direkt dabei. In der Anleitung müsste auch stehen wie du per ssh dich zum Raspberry verbindest. Dort auf der Konsole folgendes eingeben:
# top (dann enter)
Die Ausgabe ist etwas schwierig zu lesen, aber dich interessiert die Angabe "CPU Usage". Mit der Taste "q" kommst du wieder aus top raus.
Warping kann vom falschen bed leveling kommen oder wenn die Glasplatte verbogen ist. Glasplatte herausnehmen und auf einen flachen Tisch testen (ob es kippelt). Bed leveling ist schwer richtig zu beschreiben, achte nur darauf dass wenn du mit dem Papier zwischen Nozzle und Heizbett hin und her bewegst, du das papier so festhälst dass du nicht gleichzeitig mit dem Finger das Heizbett herunterdrückst.