Jump to content
LXF

Teilweise Überextrusion

Recommended Posts

Posted · Teilweise Überextrusion

Hallo an alle erstmal.

Hab nen Ultimaker 2 seit zwei Wochen, bin eigentlich recht zufrieden.

Aber das hier macht mir Kopfzerbrechen. Passiert immer auf dem Base Layer.

es wiederholt sich ein Bereich (Flecken) tritt grosse Überextrusion auf (10%) der Druckfläche.

Immer an den gleichen Stellen.

Weiss jemand was die Ursache für dieses Phänomän sein kann?

Verzogene Glasplatte?

Toleranz in dn Führungen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited) · Teilweise Überextrusion

Hast Du eine Banane in einer der Achsen? Das siehst, wenn Du den Druckkopf (langsam, am besten bei ausgeschaltetem Gerät) von der Mitte her in jede Richtung bewegst und dabei darauf achtest, ob der Abstand zwischen Endblock und Rahmen sich verändert.

Ev. hilft es schon, ein ganz klein wenig mehr Luft zwischen Düse und Glasplatte zu schaffen (aber die Linien müssen immer noch schön zusammen sein, sonst ist es zuviel).

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Our picks

    • Ultimaker Cura 4.0 | Stable available!
      Ultimaker Cura 4.0 is mainly focused on the improved user interface and cloud integration.
      As always, we want to collect your user feedback for this release. If there are any improvements you can think of, feel free to mention it here and help us to shape the next release.
      • 98 replies
×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!