Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Ausdruck porös


Recommended Posts

Posted · Ausdruck porös

Hallo Leute,

ich bin ganz neu in dem Geschäft. Habe mir einen gebrauchten Ultimaker gekauft und dazu eine Alu Dauerdruckplatte mit PEI Beschichtung. Habe mit PLA gedruckt (Nadeltemperatur 220 Grad, Platte 80 Grad). Die ersten Layer haften super und sehen auch gut aus, danach wird mein Druckwerk aber leider immer pöros. Es fehlt an der kompletten Dichte. Weiß jemand Rat was ich falsch mache oder woran es liegt?

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted (edited) · Ausdruck porös

    Hallo und herzlich willkommen im Forum,

    dein beschriebenes Problem nennt sich Unterextrusion. Es wird nicht die erforderliche Menge Kunststoff durch die Düse gefördert, die benötigt wird. Dies kann viele Ursachen haben.

    Nachfolgend ein Link zu einem Troubleshooting Guide:

    http://support.3dverkstan.se/article/23-a-visual-ultimaker-troubleshooting-guide

    Hier solltest du deine Lösung des Problemes finden.

    Edited by Guest
    • Like 1
    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    ×
    ×
    • Create New...