Jump to content

Großes Objekt drucken das mechanisch belastet werden kann


cycropia

Recommended Posts

Posted · Großes Objekt drucken das mechanisch belastet werden kann

Hallo Leute ich habe seit ein paar Tagen einen UE2+ und bin also ein absoluter Neuling. Ich möchte ein mechanisch belastbares Teil drucken das ca 25cm hoch und 14cm im Durchmesser hat. Habe mit FreeCAD das fast fertig designt und mal in CURA importiert. Habe auch auf 100% Fülle gestellt. Es soll wie gesagt mechanisch belastbar sein - es soll sich drehen (Motorteil). Als Filament ist colorFAB XT angedacht, da es ja sehr stabil und bruchfest sein soll. Jetzt die

Frage 1: Wie konfiguriere ich aber das Filament in CURA . Bei Drucken kann ich ja nur ABS PLA und CPE auswählen.?

Frage 2: eine Rolle Filament reicht nicht aus. Kann ich den Druck pausieren und am Ende der Rolle eine neue einlegen, ohne das der Druck unterbrochen wird?

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Großes Objekt drucken das mechanisch belastet werden kann

    Hallo,

     

    Frage 1: Wie konfiguriere ich aber das Filament in CURA . Bei Drucken kann ich ja nur ABS PLA und CPE auswählen.?

    Wenn du die Einstellung auf SD karte exportiert kannst du deine eigene Profile hinzufügen. Und danach wieder importieren. So schaut meine Exportierte Datei aus. Gekürzt.

     

    [material]name=PLA Schwtemperature=215bed_temperature=40fan_speed=100flow=100diameter=2.97[material]name=P BlauTrtemperature=215bed_temperature=40fan_speed=100flow=115diameter=2.81[material]name=PLA Grüntemperature=215bed_temperature=40fan_speed=100flow=100diameter=2.80[material]name=ABS Schwtemperature=255bed_temperature=105fan_speed=50flow=100diameter=2.78

     

     

    Frage 2: eine Rolle Filament reicht nicht aus. Kann ich den Druck pausieren und am Ende der Rolle eine neue einlegen, ohne das der Druck unterbrochen wird?

    Gleich so ein großer Druck würde erst die richtigen Einstellungen ausfindig machen.