Hi Gerd,
ah, danke. Dachte schon, das wäre irgendein Scriptfehler durch Simplify.
Hi Gerd,
ah, danke. Dachte schon, das wäre irgendein Scriptfehler durch Simplify.
Du kannst ja mal drauf achten ob das mit der Düsentemperatur einen Zusammenhang hat. bzw. mal provozieren (Finger am ausschalt Knopf haben). Das du dann Sicherheit hast das kein Defekt vorliegt.
ne, das kommt schon hin, wie du es beschrieben hast.
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Guten Abend,
Das bei den Filament Wechsel der Tisch verfährt ist mir neu. Kann ich mir nicht erklären.
Das Problem, wenn das es ist was ich auch beobachtet habe und zur Kollision führte, besteht auch in der Original Firmware und zwar wenn der Extruder schon aufgeheizt ist kommt es zu diesen besagten Fehler, das der Kopf nicht mehr ordnungsgemäß auf Referenz fährt.
Meine Erklärung:
Bei der Original Firmware merkt man das aber nicht, (kann man aber Provozieren) weil die Motoren eingeschaltet bleiben, und die Motoren nur durch ein-, ausschalten wieder zu lösen sind und in dieser Zeit sinkt die Düsen Temperatur soweit das wieder erst geheizt werden muss.
Bei der tinkergnome Firmware werden die Motoren ausgeschalten und wenn man in der Zeit wo die Düsen Temperatur noch in Toleranzbereich ist den Kopf verschiebt und dann auf change oder insert Material drückt kommt es zu diesen besagten Fehler.
Ob der Fehler auf der Originalen aktuellen Firmware schon behoben wurde weiß ich nicht, habe das ganze schon von längeren ausgetestet.
Auf tinker Version 16.01 ist das Problem bei mir schon aufgetreten, da hilft nur schnell ausschalten um Kollision zu verhindern, man sieht ja das er nicht ordnungsgemäß auf Referenz fährt.
Gruß Gerd