Jump to content
SKDesign

Stützmaterial innerhalb von Objekt?

Recommended Posts

Posted · Stützmaterial innerhalb von Objekt?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Stützmaterial in Cura.

Hier mal ein Bild von meinem Objekt:

objekt.JPG.af60746bf67f2e2005cf5ce27cd00bff.JPG

Ich möchte dieses Objekt drucken, was nur mit der Verwendung von Stützmaterial "innerhalb" des Objekts gedruckt werden kann, aber anscheinend funktioniert das mit Cura nicht. Wie man an der roten Markierung in dem Bild sieht, müsste der Drucker sozusagen in die Luft drucken, wenn es keine Stützen gibt. Demnach bräuchte ich Stützen, zwischen den einzelnen Außenringen.

Ist das irgendwie möglich?

Oder hab ich eine Einstellung übersehen?

Vielen Dank!

Simon

objekt.JPG.af60746bf67f2e2005cf5ce27cd00bff.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Stützmaterial innerhalb von Objekt?

Hi Simon,

wenn du in Cura bei Support Type "everywhere" auswählst, dann müsste es gehen. Allerdings kann es sein dass Cura mit dem Objekt nicht klar kommt falls z.B. Überhänge viel zu klein sind. Du kannst in den erweiterten Einstellungen bei Support mit den "Distance" Einstellungen testen.

adv_settings.thumb.png.6e5e5baa625aaf201b8364a7129a3ca8.png

adv_settings.thumb.png.6e5e5baa625aaf201b8364a7129a3ca8.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited) · Stützmaterial innerhalb von Objekt?

Hi Nicolinux,

Danke für den Tipp. Ich habe mir das Menü noch gar nicht so richtig angeschaut bzw. diese Einstellungen übersehen. Aber trotzdem geht es bei diesem Objekt nicht, auch wenn ich "everywhere" auswählen. wahrscheinlich liegt es einfach daran, wie du es auch geschrieben hast, dass die Überhänge zu klein sind.

@peggyb: Es ist auch egal welchen Wert ich bei "overhang angle" eingebe, da ändert sich nichts. Trotzdem danke.

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Stützmaterial innerhalb von Objekt?

ja, mit Mashmixer habe ich es hinbekommen. Ich hatte nur gehofft, dass man das mit Cura hinbekommt, weil damit lässt sich das Stützmaterial viel besser lösen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Our picks

    • Ultimaker Cura 4.0 | Stable available!
      Ultimaker Cura 4.0 is mainly focused on the improved user interface and cloud integration.
      As always, we want to collect your user feedback for this release. If there are any improvements you can think of, feel free to mention it here and help us to shape the next release.
      • 86 replies
×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!