change the 'overhang angle' to 0 or 90
Hi Nicolinux,
Danke für den Tipp. Ich habe mir das Menü noch gar nicht so richtig angeschaut bzw. diese Einstellungen übersehen. Aber trotzdem geht es bei diesem Objekt nicht, auch wenn ich "everywhere" auswählen. wahrscheinlich liegt es einfach daran, wie du es auch geschrieben hast, dass die Überhänge zu klein sind.
@peggyb: Es ist auch egal welchen Wert ich bei "overhang angle" eingebe, da ändert sich nichts. Trotzdem danke.
Edited by GuestOk, dann bleibt die Möglichkeit Support manuell mit Meshmixer anzulegen.
Meshmixer kann super viel, ist aber nicht ganz einfach zu bedienen... Hier ist das Handbuch:
ja, mit Mashmixer habe ich es hinbekommen. Ich hatte nur gehofft, dass man das mit Cura hinbekommt, weil damit lässt sich das Stützmaterial viel besser lösen.
Recommended Posts
Nicolinux 288
Hi Simon,
wenn du in Cura bei Support Type "everywhere" auswählst, dann müsste es gehen. Allerdings kann es sein dass Cura mit dem Objekt nicht klar kommt falls z.B. Überhänge viel zu klein sind. Du kannst in den erweiterten Einstellungen bei Support mit den "Distance" Einstellungen testen.