Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Stützmaterial innerhalb von Objekt?


SKDesign
 Share

Recommended Posts

Posted · Stützmaterial innerhalb von Objekt?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Stützmaterial in Cura.

Hier mal ein Bild von meinem Objekt:

objekt.JPG.af60746bf67f2e2005cf5ce27cd00bff.JPG

Ich möchte dieses Objekt drucken, was nur mit der Verwendung von Stützmaterial "innerhalb" des Objekts gedruckt werden kann, aber anscheinend funktioniert das mit Cura nicht. Wie man an der roten Markierung in dem Bild sieht, müsste der Drucker sozusagen in die Luft drucken, wenn es keine Stützen gibt. Demnach bräuchte ich Stützen, zwischen den einzelnen Außenringen.

Ist das irgendwie möglich?

Oder hab ich eine Einstellung übersehen?

Vielen Dank!

Simon

objekt.JPG.af60746bf67f2e2005cf5ce27cd00bff.JPG

  • Link to post
    Share on other sites

    • 2 weeks later...
    Posted · Stützmaterial innerhalb von Objekt?

    Hi Simon,

    wenn du in Cura bei Support Type "everywhere" auswählst, dann müsste es gehen. Allerdings kann es sein dass Cura mit dem Objekt nicht klar kommt falls z.B. Überhänge viel zu klein sind. Du kannst in den erweiterten Einstellungen bei Support mit den "Distance" Einstellungen testen.

    adv_settings.thumb.png.6e5e5baa625aaf201b8364a7129a3ca8.png

    adv_settings.thumb.png.6e5e5baa625aaf201b8364a7129a3ca8.png

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted (edited) · Stützmaterial innerhalb von Objekt?

    Hi Nicolinux,

    Danke für den Tipp. Ich habe mir das Menü noch gar nicht so richtig angeschaut bzw. diese Einstellungen übersehen. Aber trotzdem geht es bei diesem Objekt nicht, auch wenn ich "everywhere" auswählen. wahrscheinlich liegt es einfach daran, wie du es auch geschrieben hast, dass die Überhänge zu klein sind.

    @peggyb: Es ist auch egal welchen Wert ich bei "overhang angle" eingebe, da ändert sich nichts. Trotzdem danke.

    Edited by Guest
  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Stützmaterial innerhalb von Objekt?

    Meshmixer kann super viel, ist aber nicht ganz einfach zu bedienen... Hier ist das Handbuch:

    http://www.mmmanual.com/

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Stützmaterial innerhalb von Objekt?

    ja, mit Mashmixer habe ich es hinbekommen. Ich hatte nur gehofft, dass man das mit Cura hinbekommt, weil damit lässt sich das Stützmaterial viel besser lösen.

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • The Ultimaker Showcase — October 14. What's new?
        Your dear friends at Ultimaker have some exciting news and insights for you!
         
        • 0 replies
      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 8 replies
    ×
    ×
    • Create New...