Hallo Gerd,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe immer nur die original Firmware verwendet. Ein Export und Import der Materialen hat leider keinen Erfolg gebracht. Folgende Werte hatte der UM2 exportiert:
[material]
name=PLA
temperature=210
bed_temperature=60
fan_speed=100
flow=100
diameter=2.85
[material]
name=ABS
temperature=260
bed_temperature=90
fan_speed=50
flow=107
diameter=2.85
[material]
name=CPE
temperature=250
bed_temperature=60
fan_speed=50
flow=100
diameter=2.85
Sieht für mich als Laie erstmal gut aus. Habe jetzt auch nochmal versucht, die Firmware über einen anderen Laptop mit WIN7 zu akualsieren. Lief zwar wieder ohne Probleme, aber drucken kann ich immer noch nicht.
Über Tune kann ich die Temperatur manuell auf 210C einstellen, erheizt auch hoch auf die 210C nur am Fortschrittsbalken tut sich nichts, der bleibt bei einem Strich hängen. Wenn ich über die Wartung beim Drucker gehen, die Temperatur auf 210C stelle und manuellen Material vorschub mache kommt auch was raus. Sollte technisch also erstmal alles i.O. sein.
Was meinst du mit "Start Code von Cura"? Ist starte einfach ganz normal die Cura Software.
Sollte ich mal die BETA Versionen von Cura testen? Weißt du ob BETA 2.1.0 neuer ist als CURA 15.04.05, ist etwas verwirrend mit der Versionsnummer.
Danke und Gruß
Enrico
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Hallo Beule,
kannst du von Hand die Temperatur über das Menü einstellen?
Ich hatte so einen ähnlichen Fehler, aber da habe ich selber an der Firmware (Benutzer definierte Firmware) rumgebastelt. Da war in der Materialdaten Bank von Drucker bei Temperaturen 0C dringestanden, keine Ahnung woher das kam?
Erst als ich die Temperaturen eingetragen hatte + einige mahle die Profile gewechselt hatte + die Profile auf der SD Karte exportiert bearbeitet und wieder importiert hatte, hat er die Temperaturen wieder angenommen. Was genau davon jetzt mein Problem gelöst hatte kann ich nicht sagen.
Um ein Fehler von Cura auszuschließen kannst du mal den Start Code posten.
Gruß Gerd