zerspaner_gerd 372
Hallo Frank,
Folgende Antworten kann ich dir anbieten:
Wie kann ich statt einer rechteckigen Wabenform eine sechseckige Wabenstruktur realisieren?
Das alte Cura hat diese Funktion nicht.
Du kannst mal das neue Cura Version 2.1 (Beta Version) testen. Da gibt es 5 Varianten.
Simplify3d hat da mehr Möglichkeiten, auch deine sechseckige Wabenstruktur dabei
Wie kann ich die Dichte der Füllstruktur innerhalb eines Objektes variieren?(unterschiedliche Fülldichte an unterschiedlichen Stellen im Objekt)
In Simplify3d kann man pro Layer andere Füllstruktur drucken (Muster; Fülldichte). Aber an unterschiedliche Stellen kenne ich kein Programm wo das kann. Evntl. mit sehr sehr großen Aufwand mit Simplify3d möglich. wenn man zwei stl Dateien hat (wie bei Dual Druck) wäre es eventuell möglich.
Wie kann ich die Stärke der Außenhülle innerhalb eines Objektes variieren?
kenne ich kein Programm der das möglich macht. Vielleicht wieder mit 2 stl Dateien möglich.
Aber ob sich der Aufwand rentiert.
Zur Info Ich drucke mit Simplify3d. Mit Cura 2.1 habe ich noch nicht gedruckt da mir die Einstellungen nicht ganz klar sind.
Bei weitere Fragen gerne!
Gruß Gerd
Edited by Guestschreibfehler
Recommended Posts
dasdingo 1
Das müsste mit Slic3r gehen:
http://manual.slic3r.org/expert-mode/infill
Bin aber auch noch relativ neu und kenne mich noch nicht damit aus.
Man liest aber öfter, dass es weitaus mehr Möglichkeiten gibt als bei Cura und bei der richtigen Einstellung auch besser ist (Eben weil man mehr Möglichkeiten hat)
Lg