Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
Meisterglanz

UM2 lässt Schichten aus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vor ca. 1 Monat lässt mein Ultimaker beim Druck Schichten aus.

Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert von neuem PFTE Coupler bis hin zu einem neuem Fedder ausprobiert.

Das interessante ist das der Druck mit dem gleichen Gegenstand davor einwandfrei funktioniert hat.

Hat jemand eine Idee?

Hallo zusammen,

Sorry für die späte Antwort, bin gerade unterwegs. Die z- Achse ist es nicht , die fehlenden layer tauchen bei unterschiedlichen Höhen auf.

Wenn ich nächste Woche wieder an meinen Drucker komme, werde ich die Spannung etwas erhöhen, und berichten. Ich hatte bis jetzt nur gelesen dass man die Spannung verringern soll. Hatte ich auch schon probiert - half aber auch nicht.

Wie gesagt habe im Prinzip schon alles durch einschl. Extra Kühlung auf dem Mainboard mit Kühlkörpern und Lüfter :(

Hi Meisterglanz,

vor 1 Woche hatte ich auch so ein Problem.

Da ich mit Simplify3D drucke, habe ich das Problem relativ schnell erkannt.

Dort gibt es den Parameter "Extrusion Multiplier" mit dem Wert ging ich um 0,06% runter auf 0,94% und alles funktionierte wieder.

Jetzt druckt er wieder sauber. :)

Grüsse aus Bayern

Harry

Edited by Guest

Hallo Zusammen

Ich hatte nach 2 Jahren mit meinem Drucker plötztlich das selbe Problem. Auf einen Tipp hin habe ich die Z-Achse ausgebaut und mit einem Lappen und etwas Brennsprit vom Fett befreit. Danach alles wieder zusammengebaut und seither druckt mein UM2 wieder ohne Probleme.

Gruss

Stefan