Hier mal ein paar mehr von den Warping Teststücken, leider hab ich nur wenig weiss
das ist von oben nach unten:
1) Verbatim PLA weiß 210°C Düse, 75°C Bett (UM2+): schlimmes Warping
2) Colorfabb PLA weiss 210°C Düse 60°C Bett (UM2+): ein kleines bissl Warping an der Spitze
3) Colorfabb NGEN Rot gedruckt auf Dremel, weil ich das nur in 1.75 habe 230°C Düse und unbeheiztes Bett auf Buildtak: minimal ein bissl an der Spitze:
4) Extruder PLA Gold 210°C Düse, 60°C Bett (UM2+): Null Warping
@LEGEND_3D Repetier-Server ist nach der Installation dann auch komplett auf Deutsch. Wie die (beliebtere) Freeware Konkurrenz OctoPrint ist Repetier Server primär dazu gedacht, auf einen RaspberryPi MiniComputer oder ähnliches installiert zu werden, damit damit der Druck dann komplett aus der Ferne überwacht und ferngesteuert werden kann, Live-Videostreams, Temperaturen & Geschwindigkeit ändern, Druckabbruch und so Sachen. Da bei mir der Drucker im Keller steht und der Rechner unterm Dach nutze ich das nur noch so.
Die sind beide auch mit dem UM2 nutzbar, aber wenn man so ne Software benutzt, muss man in Cura die gCode-Art von Ulticode auf Reprap umschalten, damit die Software dann mit den erstellten gCode Dateien umgehen kann.
Recommended Posts
Top Posters In This Topic
15
12
8
7
Popular Days
Jun 13
12
Jun 16
12
Jun 29
5
Jun 14
4
Top Posters In This Topic
mikar 15 posts
LEGEND_3D 12 posts
StephanK 8 posts
chris123 7 posts
Popular Days
Jun 13 2016
12 posts
Jun 16 2016
12 posts
Jun 29 2016
5 posts
Jun 14 2016
4 posts
Posted Images
chris123 3
Also ich Drucke im Moment mit der 15.02.1. Hier ist es definitiv möglich während des Druckens unter Tune die Betttemperatur zu ändern.
Die Starttemperaturen stellst Du eigtl alle am UM ein, unter Material > Settings > Costumize.
Danach arbeitest Du mit dem Plugin weiter. Ich mache es so, dass ich ab der dritten Schicht die Düsentemp. und die Betttemp. etwas reduziere. Diese Werte führen bei mir zu guten Ergebnissen und zu einer guten Haftung auf dem Druckbett. Warping kenne ich bei PLA eigtl nicht. Allerdings hat mein UM auch eine komplette Umhausung.