Hallo Gabs,
den Durchmesser von Deinem Filament solltest Du messen und dann am UM unter Material-> Settings->Costumize eintragen. Dann spuckt der UM auch die richtige Menge Material an der Düse aus.
Ich vermute das PolyPlus ist ähnlich dem PLA-HT und mit dem hatte ich auch null Haftung auf der Glasplatte+Haarspray. Ich habe es dann hinbekommen, indem ich die Betttemperatur auf 55°C reduziert habe und die Düse sehr nahe an die Platte gebracht habe. Der Abstand Düse Platte war vermutlich um die 0.05 mm (halbe Papierblattstärke). Den Abstand stelle ich immer mit den Rändelschrauben ein, wenn der UM die Brimbahnen zieht. Da merkst Du sehr gut, wann der richtige Abstand erreicht ist.
Gruß
Chris
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Hallo @Gabs,
Ich habe auch 1 Rolle polymaker "PolyPlus" daheim liegen (und 3 sind noch verschlossen) bin schon erschrocken da tatsächlich auf der Schachten Ø3 draufsteht. Beim Bestellen stand Ø2,85. Habe aber bei der einen rolle nachgemessen und die beträgt Ø2,89, also noch vollkommen OK.
Hast du mal bei dir nachgemessen?
Habe aber mit den Material noch nicht´s gedruckt, vielleicht kannst du von deinem Problem Bilder posten?
Gruß Gerd