Danke Albert für deine schnelle Antwort.
Hm, ok wie die PLA von GRRF sind weis ich, da hab ich einige Farben, da find ich mich mit dem Grün-transparent nicht so gut zurecht, das wird nach dem Druck etwas "sterch".
Preislich scheint ja JET in etwa wie GRRF zu liegen (2,2 Kg Rolle PLA um die 66 €), bei GRRF dauert es etwas mit der Lieferung.
Ich will dir nicht das JET PLA ausreden oder was anderes aufzwängen, ne ne, mich Interessiert einfach ein Vergleich, wenn z.B. bestimmte Farben bei einem nicht zu bekommen sind, das man dann z.B. Ausweichmöglichkeiten hat.
Es gibt doch einige Anbieter für PLA aber viele sind nicht gerade in der Nähe, und einige haben einen anderen Zulieferanten, daher können Schwankungen in der Qualität drin sein und von daher find ich es nicht schlecht etwas auch von den Anderen zu erfahren.
Mal ne andere Frage noch, verwendest du beim Ultimaker CURA? USB? Ultimakercontroller? oder...oder....
Bei der Marlin Firmware muss ich beim Compilen immer zuerst das richtige Panel einstellen, dann gibt es noch soviel verstell Möglichkeiten, mit denen ich oft nichts anzufangen weiß. Auch die language in Deutsch klappt noch nicht so recht, das Ü gibt es als asiatische Schriftzeichen aus, manche Texte zeigt es garnicht an und und und.
Wäre toll wenn mir da jemand noch ein wenig erklären könnte.
@all, wäre super wenn man sich im Raum Stuttgart oder so mal zusammen setzten könnte.
Recommended Posts
Top Posters In This Topic
15
7
7
6
Popular Days
Nov 14
5
Nov 1
4
Apr 14
4
Mar 31
4
Top Posters In This Topic
goodwell 15 posts
zungara 7 posts
albert 7 posts
amano 6 posts
Popular Days
Nov 14 2013
5 posts
Nov 1 2013
4 posts
Apr 14 2013
4 posts
Mar 31 2013
4 posts
albert 1
Also ich hab 31 Euro bezahlt für die Kilo-Rolle. Was das Zeug bei Grrf kostet, hab ich nicht im Kopf. Im Münchner FabLab printen sie meistens mit dem Zeug von Grrf und scheinen recht zufrieden damit. Wie schnell die bei GRRF eine Bestellung abarbeiten kann ich nicht sagen, bei Amazon gehts halt rasend schnell.
Wie das mit dem hygroskopischen Effekt ist, kann ich ebenfalls nicht beantworten. Muß man sehen, wie das bei längerer Lagerung ist. Ich habe alle Reste wieder mit dem Silica - Päckchen zusammen in Folie eingeschlagen.
Bei direkter Anwendung wies aus dem Paket kam habe ich keine Effekte feststellen können. die mit Wasser im PLA zu tun haben. Nur eine etwas geringere Haftung auf dem Druckbett, siehe oben.
Andere Farben hab ich noch nicht getestet. Ich will mir "mein" PLA suchen und dann dabei bleiben. Bei mir wird sowieso entweder drüber gemalt oder die Sachen bleiben in der PLA Farbe. Schwarz, Grau und weiß sind alles was ich brauch.
Siehe meine Bilder in der Galerie Album "Puppetry and Ultimaker"...