Was zeigt denn der Ulticontroller als z-Position an, nachdem er in die Homeposition gefahren ist?
Er zeigt Z000.00 an. Deutet es darauf hin, dass der Tisch noch nicht genau positioniert ist?
Danke!
mfg Thomas
Was zeigt denn der Ulticontroller als z-Position an, nachdem er in die Homeposition gefahren ist?
Er zeigt Z000.00 an. Deutet es darauf hin, dass der Tisch noch nicht genau positioniert ist?
Danke!
mfg Thomas
Könnte sein. Wie nivellierst Du denn den Tisch? Mit der Funktion im Ulticontroller?
Hallo,
ich habe mit Cura nivelliert. Dann habe ich den Nullpunktsensor einen Tick kleiner eingestellt. Wenn er nun den Nullpunkt anfährt, sieht deutlich realistischer aus. Mein erster Ausdruck.
Allerdings sieht er, wie auf dem Bild stark vergrößert, gröber aus als es eigentlich ist. Probleme habe ich nun mit dem Vorschub des Filamentes gehabt. Mir ist sogar zwei mal die Überwurfmutter heruntergefallen. Komisch. Noch mal genauer anschauen. Macht es eigentlich Sinn, den Rückzug des Filamentes bei Leerfahrten auszuschalten?
Vielen Dank für deine freundliche Unterstützung
mfg Thomas
Auf keinen Fall. Viel besser ist eine Erhöhung des travel speeds auf 250mm/s.
Vielen Dank, gerne nehme ich deinen Rat an.
Mfg Thomas
Recommended Posts
Dim3nsioneer 558
Also mit Home vom Ulticontroller bzw. einem 'G28 Z0' Befehl sollte die z-Achse schon auf 0 (bzw. die erwähnte Papierdicke im kalten Zustand) bringen. Was zeigt denn der Ulticontroller als z-Position an, nachdem er in die Homeposition gefahren ist?
Edited by GuestLink to post