Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
molar

Direkter Druck von Cura 2.3 auf Ultimaten 2+

Recommended Posts

Hallo,

obiges geht bei mir nicht, der UM2+ spinnt und macht Blödsinn wenn ich Print via USB nutze. Geht das prinzipiell nicht oder mache ich etwas falsch. Firmware ist upgedatet und Reset auf Werkseinstellungen habe ich gemacht. Gleiche Datei über SD-Card funzt einwandfrei.

Danke und Grüsse

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, du musst den start/end.GCode editieren.

Da das in Cura 2.3 für die Ultimaker-Drucker nicht direkt geht, musst du einfach einen neuen "Ultimaker Drucker" anlegen, was aber auch nicht direkt geht;-( Wie man es dennoch hinbekommt, ist hier beschrieben:

https://ultimaker.com/en/community/6083-connect-to-octoprint-from-cura?page=2&sort=#reply-160475

Am besten , die editiert start/end Code wie im Post beschrieben, BEVOR die den Drucker zufügst.

Finde im Moment keine Möglichkeit, eine Datei dem Post hinzuzufügen, sonst hätte ich meine ultimaker2_extended_plus_reprap.def.json zugefügt.

Danach druckt er anstandslos über USB.

Reiner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!