Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Problem mit UM2+


Vattari
 Share

Recommended Posts

Posted (edited) · Problem mit UM2+

Hallo,

ich bräuchte mal Rat zu meinem Problem bei dem ich nicht ganz weiter weiß.

Ich drucke mit dem UM2+, Cura 2.3 und den Standardeinstellungen von Cura:

-Düse 0,25 mm

-Material: PLA

-Profil: High Quality

Leider produziert mein Drucker derzeit nur noch Ausschuss und ich weis einfach nicht woran es liegt.

Ich habe es schon mit einer neuen 0,25mm Düse, neuem PTFE Koppler, komplett durchgespültem Schlauch von der Materialzuführung, neu ausgerichteten Druckbett und verschiedenen Temperaturen ausprobiert doch es hat nichts geholfen.

Mein Druckbild bei einer simplen Lochplatte aus PLA von Verbatim sieht immer in den ersten schichten so fransig oder wellig aus.  

Zudem habe ich neuerdings noch das Problem das mein Drucker mit sehr hohen Toleranzen druckt, wo ich damals in meiner 3D-Software noch mit einer Toleranz von 0,2 mm ausgekommen bin sind es nun 1-2 mm.

Kann mir hier jemand helfen?

wellig.thumb.png.d6776b28f27d754157650cb5b4d8d7b0.png

fransig.thumb.png.7ef1db2acdf911e2bb5935b04dd69d2f.png

wellig.thumb.png.d6776b28f27d754157650cb5b4d8d7b0.png

fransig.thumb.png.7ef1db2acdf911e2bb5935b04dd69d2f.png

Edited by Guest
  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 12 replies
    ×
    ×
    • Create New...