zerspaner_gerd 383
Hallo Armin,
zu deinen ersten 2 Punkten.
du hast in Cura den UM2+ ausgewählt?
Man muss weiterhin die Temps, Filament-Ø, Retract Geschwindigkeit und länge im Drucker einstellen! Die Material Dateien in Cura sind für dich, glaube ich, so gut wie ohne wirkung!
In Cura befinden sich nur Einstellungen für Retract (An/Aus, Anzahl, wan ein Retract erfolgen soll!
Gibt es eigentlich die Möglichkeit alle Einstellungen von einem PC zum anderen zu übertragen?
Die Daten befinden sich unter C:\Users\NAME\AppData\Local\cura
Kann man auch Materialien und Profile importieren?Hat jemand bereits eine Materialliste zum importieren?
Wenn´st du daran Interessiert bist, ich habe eine Exel Tabelle (Ursprünglich war diese von drayson). Die habe ich aber gerade nicht bei Hand! Damit lassen sich die Material Dateien erstellen.
Gruß Gerd
Recommended Posts
mikar 32
Hallo Armin,
hier ein paar Ideen:
Diese Einstellung gibt es leider in Cura nicht. Für die Version 15.xx gibt es ein Plugin (Retract while Combining).
Bliebe noch das manuelle Editieren des G-Codes, indem Du große G0-Bewegungen zwischen ein G10 (Material einziehen) und G11 (Material zurückschieben) packst. Das Thema hatten wir hier einmal:
https://ultimaker.com/en/community/22345-linien-auf-oberflache-entfernen?page=1&sort=#reply-154908
Die Einstellungen für den Z-Sprung findest Du im Untermenü "Bewegungen":
Im Menü Einstellungen findest Du sowohl im Menü Material als auch im Menu Profil das Untermenü "... verwalten". Dort kannst Du Einstellungen importieren und exportieren.
Sieht so aus, als wäre zu heiß gedruckt worden. Außerdem scheint das Combining deaktiviert zu sein. Ich denke Du kannst die Drucktemperatur bestimmt auf 240° senken und die Bewegungsgeschwindigkeit (Eilgang) erhöhen.
Viele Grüße