Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
SKDesign

Cura Profil bearbeiten bzw. Support Material mit OctoPi

Recommended Posts

Hallo,

habe mir vor ner Woche einen Raspberry Pi gekauft um meinen Ultimaker 2+ per Wlan zu steuern. Nun wollte ich natürlich auch mit OctoPi slicen und habe mich gefragt, wie man dabei Support Material aktiviert.

Nun wollte ich die entsprechende ini-Datei pla_0.4mm_normal.ini mit Notepad++ bearbeiten. Wenn ich da etwas ändere, musste sich das ja auf das slicen in OctoPi auswirken, wenn ich das bearbeite Profil dort hochlade?

Nur was muss ich jetzt bei support eingeben?

Standardmäßig steht da support = None. Ich möchte support, also Yes? True? On? Was schreib ich da jetzt hin? Gibt's irgendwo vllt ne Liste mit allen möglichen Werten?

Und warum kann man in Cura (15.04.06) eigentlich das Profil nicht speichern (Datei > Speichere Profil)? Ist immer ausgegraut?

Bestimmt könnt Ihr mir weiterhelfen?

Schonmal Danke!

Simon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

Terms of Use Privacy Policy