Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
bulior

Unebenheiten über die Höhe?

Recommended Posts

Ich habe Unebenheiten in z richtig und bekomme diese einfach nicht weg. Habe bereits die Bewegungsparametern (Acceleration, jerk) variiert, jedoch ohne Erfolg.

Die Temperatur des Materials wurde ebenfalls variiert und brachte kein Erfolg.

Druck information:

Ultimaker 2 Extended

Nozzle diameter:  0.4 mm

Printing speed:      30 mm/s

XY jerk:                    8 mm/s

XY Acceleration: 700 mm/s2

Layer height:        0.2 mm

Hatchbox ABS 215°C

Habt ihr evtl. Tipps wie ich den Fehler beheben könnte?

20170209_132941.thumb.jpg.522796dc8ac189592268be47a79c6b08.jpg

20170209_132941.thumb.jpg.522796dc8ac189592268be47a79c6b08.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Dir. Konnte das Problem lösen.

Es lag am Extruder-Schrittmotor ...

Das rechte Teil hat ebenfalls Unebenheiten, die jedoch durch Schrittverluste des noch zu schwachen Ersatzmotors hervorgerufen werden. Motor ist neu bestellt.

5a33273c15afb_IMG_2017-02-12222142.thumb.jpg.8e24eb0dd1a68f49eeffdee9bdfe60b6.jpg

Soweit vielen Dank ;)

5a33273c15afb_IMG_2017-02-12222142.thumb.jpg.8e24eb0dd1a68f49eeffdee9bdfe60b6.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

das rechte sieht allerdings immer noch nicht so richtig sauber aus. Überprüfe mal die lange Z-Schraube. Am besten sauber machen und etwas von der grünen Paste darauf schmieren.

Zusätzlich wäre es interessant zu wissen ob diese übrigbleibenden Aussetzer immer auf der gleichen Höhe auftreten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

Terms of Use Privacy Policy