Jump to content

keine Füllung bei Wandstärke 1.4mm


Hallo

Recommended Posts

Posted · keine Füllung bei Wandstärke 1.4mm

Hallo,

ich benutze Cura 2.3.1 und beim slicing macht es keine Füllung.

Mit Cura 15.04.6 und Craftware funktionieren problemlos.

Das Objekt hat eine Wandung von 1.4mm.

Das ganze sieht so aus.

5a332774217a0_Cura2-1.thumb.JPG.3503a21d1cef60c72a89e9d90b878b79.JPG

5a33277478158_Cura2-2.thumb.JPG.e92e4379a1ccfd083631b4a3ac6a3191.JPG

Mache ich da was falsch?

Viele Grüße

5a332774217a0_Cura2-1.thumb.JPG.3503a21d1cef60c72a89e9d90b878b79.JPG

5a33277478158_Cura2-2.thumb.JPG.e92e4379a1ccfd083631b4a3ac6a3191.JPG

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · keine Füllung bei Wandstärke 1.4mm

    Hallo,

    ich habe noch nicht so viel Erfahrung, habe meine Ultimaker 2+ erst seit August 2016.

    Das von dir beschriebene Problem kenne ich aber. Meine Wände waren 1mm stark. Beim Druck hatte ich dann pro Wand zwei dünne Wände die miteinander keine Verbindung hatten.

    Wenn ich in Cura die Schichtansicht genommen habe und mir das Modell pro Schicht angeschaut habe, hat man dies auch gesehen.

    Habe dann in den Einstellungen unter Gehäuse die „ Horizontale Erweiterung“ aktiviert und diese auf 0,04 gestellt. Danach hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr.

    H-Erweiterung.jpg.5dee595e84e3771a8e58c4ebfa131e03.jpg

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Grüße aus dem Allgäu.

    H-Erweiterung.jpg.5dee595e84e3771a8e58c4ebfa131e03.jpg

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · keine Füllung bei Wandstärke 1.4mm

    Hallo Hallo :)

    ich hab die Datei mal in Simplify 3D geladen und dort sieht es so aus.

    InfillInfo.thumb.jpg.d134f44c167703250acc4680ffd41c9a.jpg

    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Übrigens, es gibt eine Cura 2.4 seit kurzer Zeit.

    Grüsse aus Bayern

    Harry

    InfillInfo.thumb.jpg.d134f44c167703250acc4680ffd41c9a.jpg

  • Link to post
    Share on other sites