Das ist richtig, ich hatte mich schon einmal mit Problemen gemeldet. Ich habe alles von Cura entfernt, sogar noch eine neuere Version vom GraKa Treiber gefunden. 2.3 installiert. Alle alten Probleme wieder da, aber zumindest wird das Gewicht wieder angezeigt.
Cura 2.4 spinnt mal wieder
Hm, das klingt danach dass irgendetwas noch im System vorhanden ist was Cura durcheinander bringt.
Benutzt du Windows, Mac oder Linux?
Hm, das klingt danach dass irgendetwas noch im System vorhanden ist was Cura durcheinander bringt.
Benutzt du Windows, Mac oder Linux?
Win7 64 Bit und so lange es geht "Never change a running system"
Für diese Aktion hatte ich sogar mal wieder CCleaner verwendet.
Eben habe ich zusätzlich mit Regedit in der Systemregistrierung nach Cura gesucht. Da kann ich nur meine installierte 2.3 finden, also scheint das auch alles normal zu sein.
zerspaner_gerd 383
aber zumindest wird das Gewicht wieder angezeigt.
Diese Funktioniert nur wenn ein Material Profil ausgewählt ist (also z.B. beim UM2+ Drucker Profil) und darunter bei der Dichte ein Wert drin steht!
Die Material Dateien scheinen immer mehr an Gewichtung zu bekommen! Hatte immer wieder festgestellt (seit Cura 2.4 Beta) das kein Retract vorhanden ist, nun bin ich dahinter gekommen das bei ein paar Material Dateien (bei meinen eigenen) Retract und Einzugsgeschwindigkeit 0 drin steht somit wurde kein Retract ausgeführt trotz der Aktivierung in Cura!
Recommended Posts
Nicolinux 288
Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du vor einiger Zeit auch andere Probleme mit Cura gemeldet. Ich kann diese leider nicht nachvollziehen - bei mir funktioniert es.
Da sich zu diesem Problem sonst niemand gemeldet hat und im Hinblick darauf dass du zuvor auch andere Probleme hattest - tippe ich darauf dass irgendetwas mit deinem System nicht stimmt.
Wenn du macOS nutzt, wäre ein einfacher Test einen neuen Benutzer anzulegen, sich mit diesem anmelden, Cura herunterladen und nur für den Benutzer installieren (bzw. einfach Cura vom Desktop aus starten) und schauen ob die Probleme noch auftauchen.