zerspaner_gerd 383
Soll ich da jetzt das Sample erst Manuell durchdrücken und hinten ran dann "Zusammenstückeln" also eine Rolle Anstückeln oder wie geht man da nun am besten vor?
Ich habe das einmal aus der Not heraus gemacht (habe den Wechsel Zeitpunkt verpasst, somit hat die Feeder das Material schon komplett rein geschoben) habe dann einfach das neue Material hinten dran geschoben, das ging ca. 20 min gut dann haben sich aber die 2 Stücke übereinander geschoben :angry: Das war es dann mit meiner Not Lösung
Gruß
Recommended Posts
mikar 32
Hallo StolleJay,
Du kannst keine Filamentstücke verwenden, die kürzer sind als die Entfernung vom Feeder-Eingang bis zu Düse. Die Filamentlänge die laut Cura für Dein Teil benötigt wird, muss hinten aus dem Feeder rausschauen.
Anstückeln wird nicht funktionieren. Die Schweissstelle müsste den gleichen Durchmesser haben wie das restliche Filament - das bekommt man kaum hin!
Wenn die Schweissstelle nur minimal größer ist als das Filament ist spätestens beim Coupler Schluss (Blockade).
Kleiner darf die Schweissstelle aber auch nicht sein -> Unterextrusion -> Fehler am Druckobjekt.
50g sind übrigens keine kurzen Filamentstücke sondern mehrere Meter! Ich hab' mal einen Würfel so skaliert, dass genau 50g verbraucht werden - das sind über 6 Meter!
[media=33769]
[/media]
Viele Grüße
Link to post
Share on other sites
StolleJay 0
Ok. Vielen Dank für die Antwort und die Nützlichen Infos. Das diese Samples doch so lang sind hätte ich nicht gedacht. Also kann ich diese Problemlos erst einmal bestellen.
Link to post
Share on other sites