bringt nix, ist ja ne stl aus dem netz, nicht das dort was schadhaft war, virusscan schlägt aber nicht an
Cura 2.x Versionen haben manchmal Probleme mit STL Dateien. Zumindest wenn sie von DesignSpark Mechanical kommen. In wie weit das auch auf andere CAD Programme zutrifft weiß ich nicht. Aber meine eigenen STL wollten teilweise in Cura 2.x nicht mehr funktionieren. Als OBJ geht es aber.
Du könntest versuchen, die STL nach OBJ zu konvertieren um dann Dein Cura damit zu füttern. Dann kann man den Fehler besser eingrenzen.
zerspaner_gerd 383
Hallo Edel,
hast du schon versuch die Dateien unter "C:\Users\NAME\AppData\Local\cura" erstmal zu verschieben, wenn das hilft ist irgendwo in deinen Profilen ein Fehler vorhanden.
Jetzt kannst du versuchen einzeln die Dateien (Profildateien, Materialien) zurückzukopieren und jedesmal mit Cura testen an welcher Datei der Fehler liegt.
Bzw. gibt es auch in diesen oben genanten Ordner eine Textdatei namen Cura, darin sind die log Dateien enthalten
Gruß Gerd
Edited by GuestCura 2.x Versionen haben manchmal Probleme mit STL Dateien. Zumindest wenn sie von DesignSpark Mechanical kommen. In wie weit das auch auf andere CAD Programme zutrifft weiß ich nicht. Aber meine eigenen STL wollten teilweise in Cura 2.x nicht mehr funktionieren. Als OBJ geht es aber.
Du könntest versuchen, die STL nach OBJ zu konvertieren um dann Dein Cura damit zu füttern. Dann kann man den Fehler besser eingrenzen.
die datei, wonach der fehler auf trag war von fusion360
Recommended Posts
oobdoo 8
Versuche mal anstatt STL Dein CAD Projekt als OBJ in Cura zu verwenden.