Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
Grave

Varianten des Druckbettes

Recommended Posts

Hi,

ich habe gerade mein Gehäuse für einen Ultimaker Nachbau fertig gefräst. Jetzt hab ich im Internet zwei verschiedene Variante der Z-Achse gefunden.

Variante 1: Mit Flanschlagern, welche auf der Druckbetthalterung festgeschraubt werden.

Variante 2: Mit normalen Linearlagern, welche in eine Holzkonstruktion eingebaut sind. Im Bild oben links sieht man die Bauteile hierfür.birch_6mm_preview_featured.jpg

Welche ist den die bessere?

Gruß Grave

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

Terms of Use Privacy Policy