Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
danielfrei

2 Teile drucken, aber nur bei einem will ich Stützmaterial

Recommended Posts

Hallo,

ist es möglich 2 unterschiedliche TEile zu drucken, aber nur bei einem Stützmaterial zu verwenden?

Ich hab 2 verschiedene Teile. Das eine braucht Stützmaterial weil es zu große Überhänge hat, das andere ist ein runder Zylinder der eine Bohrung quer drin hat und bräuchte eigentlich kein Stützmaterial. Trotzdem setzt mir Cura da immer Stützmaterial hin, bis ich an der Bohrung vorbei bin.

Als Stützmaterial nimm ich PVA mit dem 2. Extruder. Cura hab ich grad 2.6.2 drauf.

Gruß

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das ist möglich. Wenn es zwei unterschiedliche Modelle sind, dann kannst du in Cura mit den "per object settings" den Support zuweisen.

Wenn es nur ein Modell ist wobei einige Bereiche keinen Support haben sollen, dann wird es aufwändiger aber es ist auch möglich.

Für den einfachen Fall, schau dir die "per object settings" an.

5a333ef0f2403_ScreenShot2017-08-30at14_05_35.png.be5c75007b085e2b46cffe9a88c4fa07.png

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

Terms of Use Privacy Policy