Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Suche Bezugsquelle für 0,8 mm Düse für UM 1

mtbr

Recommended Posts

Posted · Suche Bezugsquelle für 0,8 mm Düse für UM 1

Hallo Leute,

ich suche mir gerade einen Wolf nach einer 0,8 mm Düse für meinen braven UM 1 / Original, wie der mittlerweile heißt. Weiß vielleicht jemand einen Shop? Ich finde in der Größe dauernd nur Düsen für UM2 aufwärts :(

LG aus Berlin!

Du kannst eine UM2+ Düse verwenden wenn Du einen eigenen Fanduct druckst der weniger weit runter reicht. Stelle einfach sicher dass Düse und Messinggewinde von oben sich sicher innerhalb des Alublocks berühren.

Ok, das ist ja schon mal was, wenn die UM2+ Düsen vom Gewinde her passen. Aber anscheinend sind die UM2+ Düsen kürzer?? Weißt du um wieviel mm ca.?

Hat niemand sonst eine Bezugsquelle für UM1 Düsen? Hab leider immo kaum Zeit um zwei neue Fanducts zu konstruieren und zu drucken.

Ah ok, danke! Aber ich werde bei meinem jetzigen DualFan-Setup bleiben, bin damit sehr happy. Schon komisch, dass es für den guten alten Bastel-Ultimaker keine alternativen Düsen mehr im alten Format gibt.

Gibt's schon, wenn Du auf Aliexpress schaust. Da weiss man halt nie so genau was man bekommt.

Ansonsten ist es natürlich eine Frage der Verbreitung eines Druckers. Der Ultimaker 2+ ist natürlich schon deutlich weiter verbreitet als der UMO+.

Gab es überhaupt jemals für den UM Original eine 0,8 mm Nozzle?

Hier gibt es 0,5mm Nozzle

https://www.mapa-refining.de/produkte/d%C3%BCsen-nozzles/#cc-m-product-10084474179

Nozzle Ultimaker 3.00mm Extreme Low Friction

Die sollten die gleichen Abmessungen haben, diese habe aber eine besondere Beschichtung, haben aber schon einige versucht mit keinen negativen Ergebnisse.

Gruß

Danke! War schon der meinung, dass ich 0,8er Düsen vor Jahren mal gesehen hab. Ist allerdings wirklich schon einige Zeit her...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...