Jump to content
YoP3D

CURA Bug bei Anzahl "untere bzw. obere Schichten"

Recommended Posts

Posted · CURA Bug bei Anzahl "untere bzw. obere Schichten"

That is only the case when the infill density is set to 100%. This is by design (because printing everything as if it were a bottom layer has better results than printing walls and infill separately).

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited) · CURA Bug bei Anzahl "untere bzw. obere Schichten"
Bei den Standardprofilen von CURA 3.0.4 und früher steht unter der Kategorie "Gehäuse" die Einstellungen "obere Schichten" auf "0" und "untere Schichten" auf "999999".

Ich glaube, das sind nicht die Standardeinstellungen, aber es wird so vorbelegt, wenn Infill Density auf 100% gestellt wird (in deutsch vermutlich "Füllung"?). Kann das in Deinem Beispiel der Fall sein?

Ich glaube der Hintergrund ist, das die CuraEngine bei 100% Füllung tatsächlich gar keine Füllung generiert, sondern statt dessen durchgehend "Bottom Layers" produziert. Ich vermute, diese Vorbelegung soll dann einfach nur aufzeigen, was im Hintergrund tatsächlich passiert. Ergibt das einen Sinn für Dich?

Edit: Mist, ich war zu langsam... ...und wir sind auch gar nicht im deutschsprachigen Teil... :D

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!