Was ist eine "Line Width"?
Die sollen nicht alle Düsen-Kombinationen testen, sondern dem Anwender die Möglichkeit lassen es selbst in den Geräteeinstellungen festzulegen. Das ging die Version davor ja auch ohne Probleme.
Was ist eine "Line Width"?
Die sollen nicht alle Düsen-Kombinationen testen, sondern dem Anwender die Möglichkeit lassen es selbst in den Geräteeinstellungen festzulegen. Das ging die Version davor ja auch ohne Probleme.
Die Linienbreite ist gleichwertig mit dem Düsendurchmesser? Immerhin konnte ich in der alten Version beides von einander getrennt Einstellen.
Ich weiss nicht genau ob es gleichwertig behandelt wird, aber Cura stellt die Linienbreite etwas kleiner als den Düsendurchmesser ein um bessere Druckergebnisse zu erzielen. Da das Einstellen der Düsenbreite nicht ohne weiteres geht (so weit ich weiss), ist die Linienbreite eben ein Notbehelf.
Ich möchte nochmal erinnern das du auch deinen Nozzle Durchmesser hinzufügen/ändern kannst, ich habe es dir hier gezeigt
Oder du änderst die 0,25mm Nozzle auf 0,2 weis aber nicht wie sich das mit den vorhandenen Profile verhält.
Recommended Posts
Nicolinux 288
Das liegt daran dass der Ultimaker2+ ein Produkt von Ultimaker ist und die offizielle Nozzle-Größe ist beim Olssonblock 0.25-0.8.
Du kannst alternativ jeder Zeit die "Line Width" einstellen. Ist nicht so schön wie den Düsendurchmesser festzulegen aber ich kann hier auch Ultimaker verstehen dass die nicht alle Düsen-Kombinationen testen können um dafür Voreinstellungen in Cura anzubieten.