Kann ich mir zumindest mal anschauen. Die Astrobox ist im Prinzip eine Art Cloud-Steuerung und Verwaltung von 3D Druckern und
Gcodes sowie STL´s. Die Box selber ist ein Raspberry II, soweit ich das beim reinschauen mal erspäht hatte. Eine Cam würde ich da
nicht dran hängen wollen, da so ein Raspberry zwar Flott und flexibel ist, aber aber nicht unendlich belastbar und als Filmstream nebenher definitv
ungeeignet (falls man sowas überhaupt braucht... Pro Layer 2-3 Bilder reichen i.dr. voll aus - schon auch am Handy das Volumen... ;-) ).
Ich hab das Teil schon recht lieb gewonnen... Wenn das Teil fertig ist oder ein Problem ist, kann ich meine Frau, sofern Zuhause, hinbugsieren,
Platte räumen bzw. nach dem Problem schauen, neues Teil laden und nächsten Druck starten usw.
Sehr flexibel. Man kann den Drucker im Prinzip rund um die Uhr am laufen halten, auch wenn man gerade Geld verdienen gehen muß... ;-)
Findest du hier übrigens, wenn du´s mal anschauen willst...
Dann muß ich mal das Teil durchkauen. Praktisch, dass ich seit ein paar Wochen eine Fritzbox habe. Da kann ich ja fast 1:1 vorgehen...
Gruß, Digibike
Recommended Posts
Nicolinux 288
Hi,
ich kenne die Astrobox nicht, aber wäre es nicht einfacher einen VPN Tunnel für dein Heimnetzwerk einzurichten so dass du vom Smartphone aus die offizielle UM3-App nutzen kannst?
Ich habe dafür eine Schritt-für-Schritt Anleitung erstellt:
https://community.ultimaker.com/topic/17474-um3-remote-monitoring-raspberry-pi-vpn-tutorial/?tab=comments#comment-17453