Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
micpic

Nach UM3 Update USB lese Problem

Recommended Posts

Hallo,

 

heute habe ich nach Druckeraufforderung die neue Firmware für den UM3 Ex geladen. Direkt über WLAN.

Lief alles Problemlos durch.

 

Dann mal geschaut was es neues gibt und den Printer mal auf Deutsche Menüführung gestellt.

 

Danach lies sich von keinem USB Sticks mehr eine Datei laden. 

 

Workflow:

Firmaware installiert

Drucker machte Neustart

Testprint gemacht

Auf Deutsch umgestellt

      Dateien wurden angezeigt aber liessen sich nicht laden.

      Drucker neu gestartet (Aus An)

     Immer noch nicht. Drei Sticks getestet
Menü wieder auf English gestellt

    Problem besteht weiterhin

Drucker an und Aus geschaltet mit Lang. english
    liest wieder alle Daten

 

Habe das ganze zwei mal reproduziert.

 

Hat jemand die gleiche Erfahrung ?

 

Viele Grüße

 

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, ich habe es gerade bei mir getestet und ich kann es nicht reproduzieren. Was meinst du genau mit "Dateien wurden angezeigt aber liessen sich nicht laden"? Was passiert wenn du eine Datei auswählst? Passiert gar nichts, hörst du einen Bestätigungston, oder kommt eine Fehlermeldung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
49 minutes ago, Nicolinux said:

Hi, ich habe es gerade bei mir getestet und ich kann es nicht reproduzieren. Was meinst du genau mit "Dateien wurden angezeigt aber liessen sich nicht laden"? Was passiert wenn du eine Datei auswählst? Passiert gar nichts, hörst du einen Bestätigungston, oder kommt eine Fehlermeldung?

 

Hi  er zeigt die Dateien des Sticks an. Man kann auch hin und her scrollen. Wählt man eine aus, passiert nichts. Kein Ton nichts. Er zeigt unterhalb der Dateiliste an das die Datei keinen Inhalt hat.Habe sie aber schon mehrmals gedruckt. Der Test war natürlich mit unterschiedlichen Dateien.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
14 minutes ago, Nicolinux said:

Könntest du ein Foto davon machen? Mich interessiert die Meldung dass die Datei keinen Inhalt hat.

Gerne,

 

morgen, wir drucken gerade 13 Stunden Druck und ich möchte nicht dazwischen fummeln ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 8.1.2018 at 10:36 PM, Nicolinux said:

Kein Problem - viel Erfolg! :)

Sorry für die späte Antwort. Bin im Druckrausch ;-) Problem ist gefixt. Rücksetzung Werkseinstellung. Alles neu. Update druf und ab ging die wilde Fahrt.

 

Bei der Gelegenheit. Wie setzte ich meine Einträge auf Solved ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
8 hours ago, zerspaner_gerd said:

 

Ich sehe nur die Möglichkeit über "edit Tags" und da kann man "Solved" hinzufügen

 

Gruß

Danke Dir.Hatte ich schon gemacht und dachte, dass es dann irgendwo Sichtbar für die Leser erscheint.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Nicolinux said:

Genau, Gerd hat Recht. Nicht vergessen auf speichern zu klicken nach dem Auswählen der Tags.

OK danke euch.

 

Habe mal zwei mit dem Soved TAG versehen und "Gespeichert" Solved des Threads ist aber nur unter den TAGS als weitere Tags zu finden. Nicht der grüne Solved Button.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
15 hours ago, Nicolinux said:

@micpic: Du musst zu erst den "solved" Tag hinzufügen und dann als "Item prefix" auswählen, und dann speichern.

5a5cdfc804c49_ScreenShot2018-01-15at18_06_33.png.d51817f4e9aa1d4aa55e0f498eef9915.png

 

Hi,

 

ich habe Dir mal ein Video beigefügt. Und es klappt nicht. Kann natürlich sein, das ich eine lange Wartezeit habe oder keine Berechtigung.

 

Leider kann ich nicht direkt das Video einfügen, deswegen der Link zur Dropbox

 

Link zum Video in Dropbox

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe es bei einen meiner alten Thread probiert, und bei mir schaut es so aus wie bei dir @micpic?

 

https://community.ultimaker.com/topic/16067-how-to-avoid-the-top-bottom-of-two-joined-stls/

 

Das "Item prefix" ist bei mir auch nicht vorhanden @Nicolinux!

 

Sind wir bloß zu blöd oder ist da ein Bug vorhanden!

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 hours ago, zerspaner_gerd said:

Also ich habe es bei einen meiner alten Thread probiert, und bei mir schaut es so aus wie bei dir @micpic?

 

https://community.ultimaker.com/topic/16067-how-to-avoid-the-top-bottom-of-two-joined-stls/

 

Das "Item prefix" ist bei mir auch nicht vorhanden @Nicolinux!

 

Sind wir bloß zu blöd oder ist da ein Bug vorhanden!

Da ich auch noch Informatiker bin, wäre das erste mein Supergau ;-) Aber vielleicht bin ich auch schon viiiel zu Alt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Our picks

    • How to 3D print with reinforced engineering materials
      Ultimaker is hosting a webinar where we explain how you can achieve and maintain a high print success rate using these new reinforced engineering materials. Learn from Ultimaker's Product Manager of Materials and top chemical engineer Bart van As how you can take your 3D printing to that next level.
      • 0 replies
    • "Back To The Future" using Generative Design & Investment Casting
      Designing for light-weight parts is becoming more important, and I’m a firm believer in the need to produce lighter weight, less over-engineered parts for the future. This is for sustainability reasons because we need to be using less raw materials and, in things like transportation, it impacts the energy usage of the product during it’s service life.
        • Like
      • 12 replies
×

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!